WEB ZWEI PUNKT NULL :)

Um mal wieder mal lustiges zu schreiben, geht es hier mal weiter mit dem Web 2.0 Gefieber!! Jeffrey Zeldman hat auf seinem Blog das Web 2.0 Thinking Game gestartet. Da geht es darum Vergleiche zwischen dem alten Web (1.0) und dem neuen Web (2.0) anzustellen. In seinen Kommentaren stehen schon viele lustige Vergleiche und täglich werden es mehr.

Hier ein paar Beispiele:

Web 1.0: „Under Construction“
Web 2.0: „Beta“

Web 1.0: Crap sites on Geocities.
Web 2.0: Crap sites on MySpace.

Web 1.0: New media company buys old media company.
Web 2.0: New media company buys new media company.

Web 1.0: Pointless Flash widgets.
Web 2.0: Pointless „Ajax“ widgets

Web 1.0: Making web pages in a word processor.
Web 2.0: Preparing documents in a web browser.

Für mehr: Gucksch du hier!

Viel Spaß wünscht der Tobi

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

Comments are closed.