Archiv | September, 2009

Schnelle Feuerwehr Alarmfahrt

Gerade war es richtig genial. Ich bin von Toni gekommen und wollte meinen Bruder noch ein bisschen ärgern. („Ich bin müde, fahr nach Hause, ich will nicht mehr zum McDonalds.“ ) Also die lange Steige hoch gefahren und in Richtung McDonalds. Auf einmal tut dann mein Piepser und er so wieder: „Ne, du fährst jetzt nicht runter zur Feuerwehr. Lass mich raus!“ Ich fuhr dann also schnellstens runter. Micha dann wieder: „Hey musst du die Strafzettel eigentlich nicht zahlen, wenn dich die Bullen erwischen?“ Ich hab dann einfach gelacht. ;) Schließlich ist es eine begründete Einsatzfahrt. Wir sollen so schnell wie möglich ins Feuerwehrhaus kommen um zum Einsatzort zu kommen. Natürlich sollen wir trotzdem noch auf die anderen Leute aufpassen, damit niemand überfahren wird!
Dieses Mal hat es mir sogar aufs erste LF gereicht, doch wie immer war dann nichts ernstes. Nur ein kleines Feuer in der LKN, dass die Werksfeuerwehr alleine in den Griff bekommen hat. Gut, aber ist auch besser so. Unsere Anfahrtszeit von Calw nach Hirsau sind ja auch nicht gerade so berauschend.
Das war einfach mal richtig geiles Timing, ich war im Auto und konnte sofort reagieren! :)

Google übernimmt den Internet Explorer

Wir alle haben es ja schon immer gewusst: Google ist böse und strebt die Weltherrschaft an.
Nun sind sie dreist genug und schieben dem Internet Explorer die Engine von Chrome unter. Natürlich alles aus dem Grund, weil der Internet Explorer nicht mit dem neuen Google Wave zurecht kommt. Klar, der Internet Explorer hat seine Schwächen. Das kommt auch daher, weil Microsoft immer wieder Eigenentwicklungen vornimmt, anstatt wie am Markt üblich offene Standards wie HTML5, eine schnelle Javascript Engine und ähnliches zu implementieren.
Doch dem Browser eine neue Engine unterzujubeln, damit man einen einzigen speziellen Dienst auch mit dem IE benutzen kann, finde ich eine Frechheit. Das führt ja auch zur Verwirrung der Nutzer.

[FUNMODE ON]
„Hello IT, have you tried to turn off and turn on again“
– „Yes, but my IE runs a bit faster, so i’m afraid of this“
„Well, it’s no Problem. It’s just the Google Chrome trick! You know what a button is?“
– „No, what kind of shit is a button? :D“
[FUNMODE OFF]

Schließlich weiß man als Benutzer im Endeffekt nicht mehr genau, wo beispielsweise der Verlauf und die Passwörter gespeichert werden. IE oder doch wieder Chrome.
Wenigstens melden sich auch Stimmen aus dem Mozilla Lager zu Wort und kritisieren das Vorhaben von Google.
Guckst du hier.

Zeichnen auf eine ganz besonders künstlerische Art und Weise

httpvh://www.youtube.com/watch?v=kysZxlbBSaM
Na, was habt Ihr wohl nur wieder zuerst gesehen?

Aber da wir grad dabei sind, noch n lustiges Video von „Silent Hill 2“. Des is n Film und auch n Game zugleich.
httpvh://www.youtube.com/watch?v=wWYR6KUqkJE

Admin-Links

Rodrigo y Gabriela – Guter Gitarrist

Dazu muss man eigentlich keine Worte verlieren, dieser Mann und die Frau machen zusammen einfach herrliche Musik.
Beispielsweise Orion
httpvh://www.youtube.com/watch?v=K2Z1_GAZyCo
Ein echt geiles Tribut an Cliff Burton und seine Kunst mit Metallica.

Und nun noch der Song, mit dem mich Manu auf die Idee gebracht hat, gerade mal über diesen Menschen zu schreiben:
httpvh://www.youtube.com/watch?v=CLx_bhSkfPI

Aber die beiden haben auch eigene Songs:
httpvh://www.youtube.com/watch?v=ne3T7Svf5i4