Kaffeefakten von Alex

Alex hatte die letzten Tage die Gelegenheit als Gastautor beim Kaffeefreak-Blog von Michaela einige Fakten über den Kaffee auf unterhaltsame Weise an die Leute näher zu bringen.

Teil 1: Was ist Kaffee und von wo kommt er ursprünglich her?
Teil 2: Wo wurde Kaffee anfangs angebaut, wie sieht die heutige wirtschaftliche Bedeutung aus und wie steht es mit dem Handel in Deutschland.
Teil 3: Der Konsum von Kaffee und die physiologischen Wirkungen.
Teil 4: Der Einfluss von Kaffee auf die menschliche Gesundheit und ein Dokumentarfilm, der für Euch interessant sein könnte.

Achja und um das gesammelte Wissen zu testen, sollte man noch die Abschlussprüfung beantworten. Diese gibt es hier.

Die regelmäßigen Leser von Kaffeefreak werden das Ganz wohl schon kennen, die anderen vielleicht noch nicht. Da es auf jeden Fall interessant ist, wollte ich es nicht vorenthalten.

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

Comments are closed.