Stöckchen: To-Do-Liste ohne großes Nachdenken

Bei Chriz hab ich gerade ein schönes Stöckchen gefunden.

Dabei geht es um folgendes:

Bitte nicht denken, sondern spontan einfach los schreiben, ok? Das ist das Wichtige an der Sache!
Wenn ihr euch zehn Dinge aussuchen dürftet, die ihr in eurem Leben gerne noch machen wollt, Herzenswünsche, ohne Zeit- und Gelddruck, was wäre das?
(Dinge wie „gesund bleiben“ oder „meine Freunde und Familie“ oder „erfülltes Berufsleben“ sind hier nicht gemeint.)

Also dann wollen wir mal:
1. Motorradführerschein machen
2. Großbrände mal miterleben und nicht mehr verschlafen
3. Ein amerikanisches Bluesmobil fahren (also das Polizeiauto aus Bluesbrothers)
4. Ein gemütliches großes und kurventaugliches Motorrad mein Eigen nennen dürfen.
5. Irgendwann doch noch Fachabi machen?
6. Vielleicht doch noch studieren?
7. Endlich wieder ausgeschlafen sein (ich kenn das irgendwie gar nicht mehr )
8. Mich glücklich verlieben
9. Mit Freunden wieder einen gemütlichen Abend verbringen (gutes Essen und danach Kino oder Disco)
10. Alle ungelesenen Bücher und Zeitschriften durchlesen und danach feststellen, dass ich es nie geschaft hätte alles durchzulesen.

Ich werfe das Stöckchen mal ans Windowsbunny, den Apfeljünger und Numael zu.

Jetzt doch nicht mehr ganz so spontan:
Punkt 5 und 6 hab ich eigentlich schon immer vorgehabt, doch seit einem Gespräch mit dem Cheffe und einer darauffolgenden Gehaltserhöhung hat sich das irgendwie verschoben. Darüber hab ich aber glaub ich auch schon was geschrieben

Und BTW ich hab nun auch eine Formspring Seite. Da könnt ihr mir anonym eure Fragen stellen und wenn sie nicht äußerst unpassend sind, werde ich eine Antwort dazu schreiben.

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder.

Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

7 Antworten zu “Stöckchen: To-Do-Liste ohne großes Nachdenken”

  1. Manuel sagt:

    Unglaublich zu was man hier gezwungen wird…
    Die gewünschte Liste steht hier:

  2. Chriz sagt:

    Schön beantwortet hast du das Stöckchen! Finde ja vor allem dieses Stöckchen sehr interessant, da es etwas anderes ist. Viele Stöckchen sind irgendwie langweilig, das hier nicht. :)

  3. Punkt zwei kann sich allerdings auch nur ein Feuerwehrmann wünschen.
    Gruß
    Fulano

  4. Windowsbunny sagt:

    Noch ein Stöckchen, ich versuche es dieses Jahr zu erfüllen, ist ja ganz interessant., zumindest bei Dir. ;)

  5. Tobi sagt:

    Joa, manche Stöckchen haben was. Andere sind eben einfach nur langweilig. Deshalb mach ich auch nicht sooo viele Stöckchen mit.

Trackbacks/Pingbacks