Albert Einsteins Zitate

Heute war ich mit zwei Mädels auf dem Philosophenweg in St. Moritz (genauer oberhalb auf der Schlittelbahn) und da hab ich ein richtig cooles Zitat von Albert Einstein gesehen, das war richtig passend irgendwie.

Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.

Noch ein paar andere tolle Zitate:

Gott würfelt nicht.

Raffiniert ist der Herrgot, aber boshaft ist er nicht.

Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz.

//Nur so als Zwischenupdate aus der Schweiz.

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

15 Antworten zu “Albert Einsteins Zitate”

  1. Tolle Zitate.

    Viel Spass noch im Urlaub. Und behalte die Ski-Bunnys im Auge!!!

    Bunnys kann man nicht trauen!!

    • Tobi sagt:

      Ach wieso denn? Bin ja eh nur Schlittenfahren, und bis jetzt hab ich noch alles überlebt, außer ein paar Kurven. Da bin ich rausgeflogen und somit mal gegen Schnee gedonnert oder über einen Hügel geflogen.

      Grüße, Tobi

      P.S.: Doch ich finde man kann auch Bunnys trauen. Schließlich war ich auf dem Philosophenweg mit zwei Bunnys unterwegs. :D

  2. Manuel sagt:

    Denk beim philosophieren immer dran:
    „Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.“ -Einstein

  3. Miki sagt:

    Ich mag solche Kurzweisheiten.

    Hier ein Spruch, den ich mag, wer diese Aneinanderreihung von Buchstaben ur-aufgeführt hat, weiss ich nicht:

    „Leben muss man das Leben vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.“

    • Manuel sagt:

      Ob er der Erste war, der es gesagt hat weiß ich nicht, aber Fritz Stern schreibt den Spruch (etwas abgewandelt) Kierkegaard zu.
      „Zu meinen Kollegen gehörte… ein norwegischer Linguist… der mich mit Kierkegaards Aphorismus:’Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden‘ bekannt machte. „[Fünf Deutschland und ein Leben, S. 352].

  4. Arven (Michaela) sagt:

    Ich mag Einstein. Ich habe einiges an Büchern von ihm. Weisst du was meine Lieblingszitate von ihm ist?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

    • Tobi sagt:

      Die menschliche Dummheit ist echt unendlich, ansonsten wären die Computerleute wohl irgendwann arbeitslos. :)

      Ja, was wieder beweist, dass man Frauen nie wirklich verstehen kann. Wenn man ihnen war Gutes tun will, meinen sie es vielleicht gerade anders und schon wars wieder nichts. :)
      Doch man muss ja auch nicht alles verstehen. Es reicht, wenn man seine Partnerin versteht bzw. diesem Wunschtraum immer wieder ein Stück näher kommt.

  5. Nila sagt:

    Gute Lebensweisheiten hast du da. Besonders, Gott würfelt nie!
    Neidfress…. will auch nach St. Moritz.
    Liebe Grüsse

    • Tobi sagt:

      Ach weißt du, zum Schlittenfahren und Skifahren und Boarden ist es sicher schön. Aber so zum Leben find ich es eher langweilig. :) Besonders in St. Moritz direkt sind eh nur reiche Schnössel mit Pelzjacken und Pelzhüten und dicken Autos unterwegs. :)

  6. Windowsbunny sagt:

    Schöne Zitate und keine Angst vor Bunnys! ;)

  7. Sascha sagt:

    Tolle Zitate. Und ab in den RSS mit Dir, genug gelesen :-)

  8. Einstein sagt:

    Super Lesung :)

    Suche Sie auch Einstein sagt: Zitate, Einfälle, Gedanken – Super Lesung. Albert Einstein, der in der Öffentlichkeit als „Superstar der Naturwissenschaften“ gehandelt wird, lieferte Zeit seines Lebens einen geradezu unermesslichen Schatz an Aussprüchen, die auch heute noch in vielfältiger Art und Weise aufgegriffen werden. Dieses Buch bietet eine umfangreiche Sammlung an Zitaten, die für verschiedenste Gelegenheiten nützlich sein können und den Menschen Einstein etwas näher bringen.

Trackbacks/Pingbacks