ICQ 7 kann twittern und Facebooken

Wie aus einer Heise Meldung hervorgeht, kann die aktuelle Version von ICQ twittern und Statusmeldungen in Facebook hinterlassen. Außerdem soll die 7er Version deutlich schlanker und schneller sein. Das hab ich noch nicht selbst getestet, wird aber nach geholt.
Weiter werden Twitter und Co. nicht direkt vom Client angesteuert, sondern durch ein nicht ganz so tolles Webfrontend.
Doch probieren geht über studieren.
//Gruß von Edith: Anbei ein Screenshot.

Ein bisschen schneller startet der Client schon, doch sonst hat sich nicht viel geändert. Ich werd wohl weiterhin Digsby und Facebook direkt im Browser aufrufen. Für Twitter hab ich dann ja noch Echofon. :)

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

8 Antworten zu “ICQ 7 kann twittern und Facebooken”

  1. funkjoker sagt:

    Da ich momentan gezwungen bin, Windows zu nutzen, habe ich mir das ICQ 7 mal installiert. Ich muss sagen, es wird von Version zu Version schlechter, unübersichtlicher und langsamer. Adium ist einfach das bessere ICQ…Mehr kann ich nich dazu sagen :)

    Im übrigen kann Adium, wie auf meinem Blog zu lesen ist, auch Facebook :)

    greetz
    funkjoker
    APPLE WINS

    • Tobi sagt:

      Ich persönlich verwende auch eher Digsby. Ist zwar kein Adium, aber änhlich und relativ gut strukturiert.
      Aber manchmal ist das ICQ einfach toll, wenn man mal was zocken möchte. ;)

      Grüße, Tobi

  2. Tarik sagt:

    Ich benutze ausschließlich Miranda Fusion…
    Die Werbung bei ICQ und die nicht vorhandene Geschwindigkeit des Clienten haben mir gereicht…

    • Tobi sagt:

      Hab früher Miranda ME genutzt, doch leider hat der Miro vor zwei Jahren die Entwicklung eingestellt, so das Vista ein bisschen alt aussah und das original Miranda sah mir ein bisschen grau aus.
      Doch das Fusion werd ich auch mal genauer anschauen…
      Die Seite klingt ziemlich vielversprechend. Fast wie Miranda ME. Na dann werd ich das mal wohl in Zukunft wieder nehmen. Ein deutsches Programm ist mir eh lieber, als die englishsprachigen. :)
      Danke für den Hinweis.

  3. phil sagt:

    ich glaub ich schließ mich da mal funkjoer an…adium ist halt ungefähr grandios…..und kann auch facebookchat bzw. facebookstatus….

    • Tobi sagt:

      Na gut, dann ist Adium für Mac toll. Für Windows dann mehr Miranda. :) Miranda kannste unendlich weit erweitern, solange die Performance es noch zu lässt. Das ist natürlich auch immer eine Frage, ob man es so möchte und braucht oder nicht.
      Ich habs zwar installiert, aber das ICQ 7 werd ich in Zukunft wohl nicht mehr so oft nutzen. Außerdem hab ich ja eh noch MSN, Yahoo und Skype. Da muss dann wohl wieder Miranda her. :D

  4. Windowsbunny sagt:

    Hm, ich glaub ich werd dann auch mal das Miranda probieren, ist das nicht auch ne Getränkemarke für Orangenbrause, kennt ihr das auch oder hab ich mich jetzt als einziger Billigdiscounteinkäufer geoutet!?

Trackbacks/Pingbacks