Projekt Abnehmen – Woche 3

So dele, heute ist wieder Sonntag und ich habe nach dem Aufstehen und dem morgendlichen Wasserlassen wieder die Waage nach ihrem Gewicht befragt. Das Ergebnis war 112,9 KG - also quasi 100g mehr als letzte Woche. Mich persönlich wundert das allerdings nicht so, denn ich weiß auch den Grund dafür.
Beim REWE gab es diese Woche ein Angebot vom Milka Schokolade: 5 Tafeln für 2,22 Euro - ja und mein Bruder wollte unbedingt dahin, da es im Nachbarort war sollte ich fahren. Also bin ich hingefahren und hab mir dann natürlich auch was davon geholt. Doch wie es bei mir und Süßigkeiten eben so ist: Sobald irgendwas Süßes im Zimmer rumliegt und es mir gehört, wird es schnell aufgemacht und gegessen. Da war eigentlich die Arbeit (leichte bis schwere Kartons schleppen, Clou Renovierungsarbeiten (Boden raus reisen) und Streichen), das normale Essen und das Fitnesstraining (da war beim seitlichen Drücken 80 KG vom Vorgänger eingestellt, also drückt man das eben auch. Zumindest 12 Mal ging es gut, danach war 40 KG angenehmer! Die Müdigkeit der Woche hat ihre Wirkung gezeigt.) mehr oder weniger für den Popo. Doch wenn ich gar nichts von oben genannten gemacht hätte, wäre das Gewicht vielleicht wieder bei 115 KG. Es ist also ist alles mit einer leichten bis großen Relativität zu sehen.
Gut, diese Woche war eben mal kein Erfolg wenn man nur die Zahlen anschaut. Doch an und für sich hab ich trotzdem wieder was erreicht: Nämlich das Gewicht einigermaßen gehalten, und die Hauptmahlzeiten meistens mittags gegessen und abends dann wieder weniger zu mir genommen. Die Low Carb Idee hab ich zwar auch im Hinterkopf gehabt und habe es dann auch meistens so gehalten.
Ein bisschen fitter fühle ich mich auch trotz anhaltender Müdigkeit, die ich durch Kaffee zu verdrängen versuche.

Autor: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

5 Gedanken zu „Projekt Abnehmen – Woche 3“

  1. Hi Tobi,

    das hört sich doch ganz gut an, Dein Gewicht zu halten is auch eine Kunst. Und ab und an was süßes muss auch sein Solange es sich im Rahmen hält und nicht (wieder) zur Gewohnheitausartet, hau rein

  2. Ich kenn das, schwächeln beim Einkauf ist die schlimmste Falle. Und was man nicht da hat, kann man nicht essen. Aber manchmal MUSS es eben sein. Was soll's. Viel Erfolg weiterhin!

  3. @Erdbeere: Ich hab mir sowieso mal überlegt, einfach mal vielleicht einen freien Tag zu setzen. Also ein Tag an dem ich mal auch "nicht gesunde" Sachen essen kann. So ist vielleicht die Motivation auch wieder höher oder so. Mal schauen, wie es wird. :D

    @Miki: Joa finde ich auch, manchmal darf man sich eben auch Sachen gönnen. Aber auf Vorrat kaufen ist wohl dann doch etwas doof. Vielleicht lerne ich es ja irgendwann mal besser. :D

    Danke für eure lieben Kommentare.
    Tobi

  4. Ach das sieht doch gut aus. Ich mein, wenn's ein wenig hin und her geht ist es doch nicht so schlimm. Solang du nach und nach deinem Ziel näher kommst.
    Ich bin zuversichtlich, dass du das schaffst

    1. Das hoff ich auch, im Sommer wird es vielleicht auch einfacher gehen, da kann ich dann wieder mehr laufen anstatt immer das Auto zu nehmen. :D
      Aber es wird schon werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_motz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_razz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_lol.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_skeptisch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_confused.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_igitt.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_cuinlove.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gutenacht27.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Apple.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lovewin.png  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/isses.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kingrestless05.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zork-metal-smiley.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/PfadiGruss.gif