Projekt Abnehmen – Woche 17

So dele, nach dem ich mit gefühlten drölfzillionen Wochen Verspätung endlich mal wieder unter 110 gekommen bin, mach ich heute mal ein Faß auf… Haha, muss nachher noch fahren und heute abend wahrscheinlich auch. :)
Doch ich freue mich, denn heute hat die Waage 109,9 KG angezeigt.

Was ich die letzte Woche so gemacht habe: Montag und Freitag im Fitnesstempel. Montag bis Mittwoch im Geschäft gewesen und mich über Server und die vielen Fehlerchen aufgeregt. Ein Glück, dass ab Donnerstag dann Wochenende war. :) Dienstag war Männervesper, da gabs Wurschdsalat und eine Andacht. Donnerstag war ein richtig schöner Tag: Bis um 11Uhr geschlafen um mich vom Polterabend mittwochsabends zu erholen. Danach mit dem Jugendkreis ins Fildorado zum austoben, dann gemütlich Pizza gegessen und danach noch „Brügge, Sehen und sterben.“ angeschaut. Danach war der Donnerstag auch vorbei und ich war richtig müde.
Freitags war nicht viel los, außer eben Fitness und abends TMT. Gestern habe ich meinem Onkel im Wald geholfen mit Schlepper fahren und Holzrugele (so schwere kleine, runde Scheiben vom Baumstamm) aufgeladen. Nach 2 Wägen, waren wir dann mehr oder weniger fertig mit der Arbeit und mit der Kraft. Jetzt sind gerade mal noch ein oberes Ende (Baumwipfel sagt man glaub ich dazu) im Wald liegen geblieben, aber schon einiges sauberer.
Joa, Schlepper fahren macht Spaß (bin aber nur vorwärts gefahren).
Was ich gegessen habe: Montag bis Mittwoch gabs mittags meistens was fleischiges. Donnerstag gabs ja die Pizza und Nachtisch (Donauwellen von der netten Carmen), Freitags habe ich abends noch ein Schnitzelweckle gegessen und gestern gabs Spaghetti aus der Packung.
Ich freue mich schon auf morgen. Jetzt nicht unbedingt wegen dem (anstrengendem) Geschäft, dafür umso mehr auf den Feuerwehrdienst. Da bekomme ich nämlich endlich einen Textmelder und nicht mehr nur Ton, wo Calw-Gesamtalarm draufsteht. Dann muss ich bei BMA’s nicht mehr so heizen und die nächtlichen Einsätze lassen mich dann nicht mehr verschlafen. Juhu. :)

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

12 Antworten zu “Projekt Abnehmen – Woche 17”

  1. Kaddi sagt:

    Hassu denn nu mal Deine verschiedenen Körperregionen gemessen? Denn wenn Du ins Fitness-Studio gehst, müsste sich doch einiges tun-egal was die Waage sagt… LG Kaddi

    • Tobi sagt:

      @Kaddi: So richtig gemessen habe ich es noch nicht, aber an den Hosen merke ich es schon recht gut. Die passen wieder besser und der Gürtel kann immer enger geschnallt werden. :)

  2. Mr. Appel Man sagt:

    Glückwunsch… Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich quälst

    • Tobi sagt:

      @Mr. Appel Man: Was tut man nicht alles um hinterher Eindruck bei der Frauenwelt schinden zu können.
      Nö, aber mittlerweile habe ich mich daran auch gut gewöhnt.
      Und die 100er Grenze schaff ich auch noch diesen Sommer. :)

      • Mr. Apple Man sagt:

        Na dan viel Erfolg. Ich bin Momentan auch dabei, falls du ein iPhone hast hätte ich auch ein paar super App Tipps zum Sport machen und abnehmen. Es ist deutlich motivierender mit den kleinen Progrämmchen.

        • Tobi sagt:

          @Mr. Apple Man: Nö hab keins und mein iPod touch ist mir zu klobig. Der ist höchstens mal im Auto mit dabei. :)

          Meinst du die WeightWatchers App? Wenn ich iTunes unter Linux zum Laufen bekomme, geht das sicher ganz gut. Mal ein bisschen mit WINE rumexperemtieren.

          Aber ansonsten reicht mir im Moment, Sport, Feuerwehr-Dienst und genügend Schlaf. :)

        • Windowsbunny sagt:

          Glückwunsch tobi, immer dran bleiben, ich habs grad aus den augen verloren, mal schauen wann ich wieder auf die waage gehe :)

          Was gibt es denn da für App-Tipps Mr. Apple Man? ;)

          • Tobi sagt:

            @Mr. Apple Man: Du kannst ja mal einen Beitrag über Abnehm Apps schreiben und ich verlink den dann. Vielleicht kriege ich dann mit der Zeit auch iTunes unter Linux zum Laufen. :)

            @Windowsbunny: Bei dir ist es ja auch nicht so schlimm oder? Du bist ja schon fast wieder unten. :) Hoffe, du hast die Süßigkeitenwette noch am Laufen.

  3. Ernährungsmythen sagt:

    hey!

    wollte dich mit einer weiteren stimme (meiner) ermutigen weiterzumachen!

    kannst stolz auf dich sein

  4. Michael sagt:

    Mist, ich müßte auch mal wieder abnehmen, schaff es aber im Moment einfach nicht!!

Trackbacks/Pingbacks

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von mp3tobi erwähnt. mp3tobi sagte: frisch gebloggt: Projekt Abnehmen – Woche 17: So dele, nach dem ich mit gefühlten… http://goo.gl/fb/tpap5 […]