Calw im Netz

Calw ist ja recht groß. 6.000 Einwohner in der Kernstadt und immerhin fast 24.000 Einwohner im ganzen Kreis Calw sind schon eine ganze Menge Holz. Da wird es wohl mal Zeit ein paar Links zu interessanten Calwer Internetseiten zu setzen.

Böblingen, Stuttgart und andere Städte sind zwar viel größer und manche auch schöner. Doch Calw hat auch einiges zu bieten, schließlich war hier der Hermann Hesse und den kennt ja wohl jeder.

Calw.de – Calw präsentiert sich und hat sogar einen eigenen Podcast. Habe ich zwar noch nie genutzt, aber für Auswärtige sicher interessant.
Sogar das Amtsblatt Calw Journal gibt es als PDF im Netz.

Freiwillige Feuerwehr Calw – erklärt sich wohl von selbst. Im ganzen Kreis Calw ist das die größte Wehr und hat am meisten Einsätze. Aktuell warten wir nun schon seit einigen Monaten auf eine neue Drehleiter!

Calwer-Tagblatt – ein privater Blog mit News, was alles gerade so in Calw passiert. Aktuell findet ein Umbruch in ein Jugendmagazin für Calw statt. Hoffen wir mal, dass auch ein paar junge Leute darauf aufmerksam werden. :)

RegioNews CW – ein weiterer Blog mit vielen aktuellen Schlagzeilen. Beide sind lesenswert, doch bei RegioNews scheint mehr zu gehen. Besonders der Veranstaltungskalender ist hier hervorzuheben. Als Calwer weiß man natürlich stets alles im auswendig. Man muss nur wissen, wo man nochmal nachschauen kann.

Schwarzwälder Bote – Die offizielle Zeitung für Calw und den Schwarzwald. Meistens informativ, manchmal auch nicht.

SV-EC Calw – Süddeutsche Gemeinschaft Calw. Eine christliche Gemeinde, in der ich regelmäßig zu Gast bin.

Quelle des Bildes: Schwarzwald.de

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

6 Antworten zu “Calw im Netz”

  1. Ihr habt ´ne eigene Webseite????

    Wofür????

    Du bist doch der einzige, in Calw, der lesen UND schreiben kann.

  2. Tobi sagt:

    @Der Applejünger: Soooo nicht! Calw ist nicht Düsseldorf.
    Calw ist die Macht an der Nagold. Berühmt für die Floßfeste, für Calw rockt (der Lindenberg war sogar mal da!) und einiges mehr.

    Da kann sicher 90% lesen und schreiben. Der Rest ist noch zu klein oder zu alt.

    Also überleg dir das nochmal und dann gibts Haue.

    Wir können alles, sogar Hochdeutsch!

  3. Hähähähä…

    Der Lindenberg war schon bei euch???

    Wow….

    Hat der bei der Durchfahrt nach Tübingen ´ne Panne gehabt????

    • Tobi sagt:

      @Der Applejünger: Das Badnerland ist noch viel schlimmer. Da nennen die ihre Ortschaften ganz komisch.
      Unteröwisheim wird beispielsweise Uneroise ausgesprochen.

      Der Lindenberg hat sich sogar gefreut und mehrmals seine Liebe zu Calw ausgedrückt. :)

  4. insider sagt:

    Hey Tobi,
    wenn Ihr eure alte Leiter nicht auf biegen und brechen ausgemustert hättet dann müsstet Ihr nicht auf eine neue Warten!!!!
    Deine 60000 Euro zum richten entsprechen auch nicht der Wirklichkeit.
    Gruß

Trackbacks/Pingbacks