Madness – Our House

Eigentlich mag ich die 80er ja nicht so. Die meisten Lieder klingen dort irgendwie alle gleich. Da mag ich die 70er schon lieber: ernsthafter Rock’n’Roll.
Doch dieses Lied hat irgendwie Stil und wird oft im Clou bei Singstar gesungen. Besonders das Video ist halt richtig toll.
ANGUS!!!

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

8 Antworten zu “Madness – Our House”

  1. Windowsbunny sagt:

    Aua Haus in der Mitte von der Straße … Klassiker!

    • Tobi sagt:

      @Windowsbunny: Wenn ich die 70er miterlebt hätte, wäre manches anders gelaufen… Da war richtig geile Musik am Start! Die 80er waren eher langweilig.
      Aber ein Klassiker ist es trotzdem.

  2. Tobi…???

    Wie alt warst du denn bitte in den 80ern???

    Die 80er waren genial!!!

    Aber du hast recht. Die 70er waren musikalisch Unschlagbar. Ich denke nur an Pink Floyd, Supertramp, Alan Parson´s, Barcly James Harvest, Boston, Eloy und nicht zu vergessen: Queen!!

    Dafür hatten die 80er z.b. Michael Jackson. Aber an dessen Glanzzeit dürftest du dich nicht erinnern. Der war nämlich WEITAUS mehr als nur ein ANGEBLICHER Kinderschänder.

    • Tobi sagt:

      @Der Applejünger: Ich bin den 80ern geboren (87′), aber Michael Jackson hatte schon einige Hits (Bad, Thriller, Black and White). Davor habe ich Respekt, da war er auch noch schwarz. Und die 70er sind deshalb so toll, weil da AC/DC auf Tour waren. Ach ist doch eigentlich egal, heutzutage gibt’s ja auch noch Bands, die den Sound der 70er oder 60er salonfähig machen. Man denke dabei mal an Mando Diao (60er) und Earl Greyhound (70er).

  3. ApplePastor sagt:

    Mann, Mann, Mann ….
    Herzinfarkt krieg – Schwindelgefühl – Schwarz vor Augen werd …
    80er = langweilig und gleich kling

    Hallo!!!!

    Dire Straits – Kate Bush – Marillion – U2 – Toto …
    Ich werd dich mal an meiner 80er Wiedergabeliste schnuppern lassen und zwar so lange bis du den 70er abgeschworen hast.

    Nebenbei: Michael Jackson bei Thriller schwarz – Ja!
    Bei Bad frisch operiert mit schlanker Nase und weiß wie eine Kalkwand.

Trackbacks/Pingbacks