Habe wieder einen Presseausweise für die CeBIT 2013

Ihr erinnert euch: 2010 hatte ich das erste Mal versucht einen Presseausweis für die CeBIT zu ergattern. Das hat damals auch recht gut geklappt und so konnte ich erstens kostenlos auf die Messe und zweitens auch noch in die gesperrten Bereich wie den Resellerbereich, wo die interessanten Sachen gezeigt werden.
2011 habe ich das nochmals probiert und hatte dann damals kein Glück dabei. Letztes Jahr war die Motivation und das Interesse an der CeBIT nicht so groß.
Dieses Jahr habe ich mich einfahc nochmals für einen Presseausweis beworben und prompt wieder einen bekommen. Dieses Jahr wird es sich vermutlich auch ein wenig lohnen, da wir im Geschäft bauen werden und ich mir damit mal Gedanken um eine neue Telefonanlage, Fax und vielleicht auch einen neuen Mailserver Gedanken machen könnte.
Außerdem sind die Vorträge dort auch ab und an richtig spannend. Einfach mal live zu sehen, wie jemand eine Windows Büchse aufmacht oder beim Heise Stand die Schlange für einen neuen PGP Key zu sehen.

2011 habe ich den Fehler gemacht mit dem Auto hinzufahren. Das ist eigentlich ganz ok, aber wenn man alleine hinfährt und dann den ganzen Tag auf der Messe herumläuft, wird man richtig müde. Und 1100 km herunterreißen muss ja auch nicht immer sein. Die Bahn bietet dafür ein Ticket für 99 Euro an (Hin und Zurück). Das wird vermutlich meine Wahl sein. So kann ich morgens einfach in Calw einsteigen, gemütlich CeBIT fahren und abends wieder gemütlich in den Zug nach Calw sitzen.

Falls du auch als Blogger auf die CeBIT willst: Klick

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder.

Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

4 Antworten zu “Habe wieder einen Presseausweise für die CeBIT 2013”

  1. Carsten sagt:

    Nimmst Du mich mit? Bitte :)

    • Tobi sagt:

      @Carsten: Wenn du dir ne Eintrittskarte organisierst und irgendwie nach Hannover kommst. Dann können wir uns dort mal treffen.

      Mit dem Auto werde ich wohl eher nicht anreisen. Außer es gehen ein paar Leute mehr mit… :) Die Autofahrt wird sonst zu lang.

Trackbacks/Pingbacks