30c3 findet am 27. – 30. Dezember 2013 in Hamburg statt

1280x800-NEWWer diesen Blog schon eine Weile liest, wird meine Sympathie zum Chaos Computer Club oder zumindest „Hacker“ Kongressen erkannt haben.
Doch der größte Treffpunkt aller Hacker, Nerds, Sympathisanten und auch politisch Interessierten ist der alljährlich stattfindende Chaos Communication Congress (kurz CCC) organisiert vom Chaos Computer Club (kurz CCC) und nicht zu verwechseln mit dem alle 4 Jahre stattfindenden Chaos Commuication Camp (kurz CCC ).

Und nun gibt es diesen Kongress dieses Jahr schon zum 30. Mal. Wie letztes Jahr wird es diesen wieder in Hamburg im CCH geben. Da soll enorm viel Platz sein und sie haben dieses Jahr sogar mehr Sääle angemietet um noch mehr Platz zu haben. Der vorläufige Fahrplan liest sich bisher auch ganz schön beeindruckend. Selbstverständlich werden aber auch wieder die üblichen Verdächtigen (Fnord News Show und Security Nightmares) mit dabei sein.

Da ich dieses Jahr keinen richtigen Sommerurlaub gemacht habe und gerne auch mal wieder Hamburg anschauen möchte, werde ich vom 27. Dezember bis 30. Dezember in Hamburg sein und mir die Leute und den Kongress ansehen. Leider will aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis keiner mit (ich hab eindeutig die „falschen“ Freunde SPAß. Meine Freunde sind die besten Leute, die ich kenne!) bzw. können wegen einer popeligen Klausur anfang Januar nicht mit. Deshalb fahr ich dann eben doch alleine hin.
Das Ticket hab ich nun bestellt.
Unterkunft und Bahnticket muss ich noch schauen.

Falls jemand aus dem Raum Calw hier zufällig mitliest und mit will, kann sich ja per Kommentar hier melden. :)

Der Ticketvorverkauf läuft übrigens noch bis 10. Dezember. Danach kann man aber auch sicherlich so nach Hamburg fahren. Die Preise gelten auch am Eingang und können dort dann BAR bezahlt werden.

//Update vom 10.12.2013: HHackertours laden zu einer Rundfahrt durchs technische Hamburg ein.

Quelle des Bildes: Dieser Blogpost

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder.

Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

8 Antworten zu “30c3 findet am 27. – 30. Dezember 2013 in Hamburg statt”

  1. Carsten sagt:

    Viel Spaß

  2. Ecki sagt:

    Achja nach Hamburg will ich auch noch mal. In den Dungeon in erster Linie. :)

Trackbacks/Pingbacks