Kommentare aktuell auf Moderation geschaltet!

Aktuell hab ich meine Kommentare auf Moderation geschaltet, da einfach zuviel Spam als normaler Kommentar erscheint und ich diese immer wieder löschen muss.
Daher kann es aktuell vielleicht etwas dauern, bis euer Kommentar freigeschaltet ist. Außer ihr seid schon bekannt, dann geht es vielleicht schneller. :)

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder.

Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

12 Antworten zu “Kommentare aktuell auf Moderation geschaltet!”

  1. Alex sagt:

    Na dann wollen wir doch mal schauen, ob ich bekannt bin oder dennoch in der Warteschlange vor mich hin vegetiere! :D
    Alles Gute, damit du den Spam in den Griff bekommst.

  2. Ecki sagt:

    Und welches Anti-Spam Plugin nutzt du?
    Ich habe sehr viel Spam, aber die Aussortierung läuft perfekt mit Anti Spam Bee. (Nicht genehmigte Kommentatoren mögen mir jetzt widersprechen!).
    http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_confused.gif

    • Tobi sagt:

      @Ecki: AntiSpamBee ist schon immer an. Eigentlich war auch immer Askimet an, doch als ich gerade mal nachgeschaut habe, war dies aus.

      Der Spam äußert sich eben darin, dass immer kleine Kommentare mit nem kaputten Link und nen . als Text erscheinen. Vielleicht lag es aber auch einfach am deaktivierten Askimet Plugin. Das filtert scheinbar doch ganz gut den Spam! http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif

  3. Alex L sagt:

    Hallo,
    dann möchte ich es auch mal testen und schauen, wie dein Plugin reagiert. Ich lasse bei manchen meiner WordPress-Blogs Kommentare so durch und nutze wahlweise AntiSpam Bee und noch ein anderes Plugin.

    • Tobi sagt:

      @Alex L: Also dein Kommentar wurde ja ohne Moderation durchgelassen. Wahrscheinlich hast du irgendwann mal bei mir was kommentiert. :)

      • Alex L sagt:

        @Tobi: Hi Tobi, sieht ganz danach aus, aber das gefällt mir und wenn meine Kommentare sinnvoll und kein Spam sind, dann werde ich dann wohl auch durchgelassen :).

        Übrigens habe ich dich gestern auf http://you-big-blog.net/blog in einem Review vorgestellt. Lothar erwähnte es unten nochmals. Ich dachte mir, stelle mal das Blog von Tobi bei sich im Blog vor!!

  4. av100.de sagt:

    Vorweg kurz für Dich zur Info.
    Ich bin über die Vorstellung Deines Blogs bei Alex hierhergefunden.

    Doch immer gut seine Kreise zu zu erweitern.

    Das mit dem Spam ist schon sehr ärgerlich.
    Ich habe auf meinem Blog das Antispam von Webvitaly im Einsatz. Bis jetzt hat es gute Dienste geleistet.

    Probiere es mal aus.
    Grüße
    Lothar

Trackbacks/Pingbacks