Unitymedia Router: Passwort und SSID fürs WLAN ändern

Wie Heise letzte Woche schon schrieb, sind derzeit die WLAN Standardpasswörter und die SSID angreifbar. So gibt es wohl bereits ein Tool, mit dem man recht schnell das Passwort knacken kann.

Als braver ITler habe ich bei mir und meinen Eltern die SSID und das WLAN Passwort sowieso von Anfang auf eigene Werte umgestellt. Für die anderen Kunden: Ändert es eben mal! Ist kein Hexenwerk mehr, eventuell muss man sich nach dem Ändern neu mit dem WLAN verbinden. Oder man nimmt am besten ein LAN Kabel und verbindet sich damit auf den Router. Dann kann man ganz gelassen die WLAN Verbindung ändern.

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

Comments are closed.