Adventskalender 2019: Tag 9

Ein schönes Feine Sahne Fischfilet Cover oder hat FSF es nur gecovert?
Banda Comunale – Noch nicht komplett im Arsch

Alle Türchen gibts nochmal hier.

[Chorus]
Ich bin komplett im Arsch
Weiß nicht wohin mit mir
Ich bin komplett im Arsch
Keine Ahnung wie es weiter geht

Ich bin komplett im Arsch
Zu viele Fragen stell ich mir
Ich bin komplett im Arsch
Hab‘ hier wirklich nichts zu verlieren

[1. Strophe]
Kennst du das Gefühl wenn du nur Leere spürst?
Das Auf und Ab zwischen deinen Träumen und dem endlosen Fall
Und in deinem Herzen tobt ein Aufstand zwischen Liebe und Hass
Wann geh ich endlich diesen Weg der mich doch so glücklich macht?

[Chorus x1]

[2. Strophe]
Sie löchern mich mit ihren Fragen, auf die ich alle, keine Antwort weiß
Mein radikales Nein zu dieser Welt ist es was mich stark und lebendig macht
Ich liebe dich, ich liebe Freiheit und ich liebe meine Freunde
Und ganz nebenbei belüg‘ ich mich auch noch selbst

[Chorus x1]

[3. Strophe]
Ich lieg‘ im Bett herum, ganz allein
Meine Gedanken quälen mich, ich fühl‘ mich klein
Ich hab‘ keine Kraft, jetzt aufzustehn
So vergeht der Tag ohne dass ich heute einmal draußen war

[Chorus x1]

Adventskalender 2019: Tag 8

Adam Angst – Splitter von Granaten

Alle Türchen gibts nochmal hier.

Es ist das jahr 2015 und die Welt spendet Applaus.
Doch worum es gerade geht, wissen wir selbst nicht so genau.
Denn was hat sich verändert in den letzten 5 Jahren?
Also schauen wir uns die Scheiße doch mal an.

700.000 zahlt BMW der CDU,
plötzlich stimmt Frau Merkel neuen Abgas-Normen nicht mehr zu.
Obama ist noch da und Guantanamo auch.
Da wird schließlich nichts gemacht, außer viel Strom verbraucht.
Die NSA hat seit Jahrzehnten jeden abgehört
und wir taten überrascht und waren ne Woche lang empört.
Und dann flog Innenminister Friedrich rüber, alle horchten auf.
Er kam wieder mit nem Zettel, da stand „Fuck you“ drauf.
Und Putin rennt durch Wälder und killt Bären zum Vergnügen
und gibt grünes Licht, um Homosexuelle zu verprügeln.
Gesetze werden über Nacht erlassen und diktiert,
doch die NPD zu verbieten ist sehr kompliziert.

So lange hier keine Sirenen erklingen,
keine Soldaten durch unsere Fenster springen,
keine Nachbarn nachts über Grenzen fliehen
und unsere Kinder nicht mit Splittern von Grananten spielen,
ist das meilenweit weg, geht uns das gar nichts an.
Denn das Fernsehen spricht wie immer nicht von diesem Land.
Und wie jedes Jahr, am Silvesterabend
trinken wir auf unser Leben unterm Tellerrand.

Das war noch lange nicht alles.
In Kairo und Kiew treibt man Menschen in die Enge.
Polizisten ticken aus und schießen wahllos in die Menge.
in nordkorea ist ein großes Kleinkind an der macht,
das nen Atomkrieg provoziert und denkt,
es wär ne Kissenschlacht.
Der Hunger in der Dritten Welt hat keine Relevanz,
aber wichtig sind uns Petitionen gegen Markus Lanz.
Asylbewerberheime sind doch sicher, alles klar…
43 Anschläge, und das in einem Jahr.

So lange hier keine Sirenen erklingen,
keine Soldaten durch unsere Fenster springen,
keine Nachbarn nachts über Grenzen fliehen
und unsere Kinder nicht mit Splittern von Grananten spielen,
ist das meilenweit weg, geht uns das gar nichts an.

Weil ja ein Einzelner nichts verändern kann.
Da muss man dringend was tun, zumindest irgendwann.
Es lebe das Leben unterm Tellerrand.

Adventskalender 2019: Tag 7

Russkaja – Love Revolution. Heute Abend gehts nach Stuttgart zu Django S. und Russkaja. Daher heute mal etwas „softere“ Musik. Passt ganz gut in die aktuelle Zeit.

Alle Türchen gibts nochmal hier.

[Intro]
Viva, viva la revolución (6x)

[Verse 1]
We stand with an army of open arms
Love is all we need
A kiss has the power of thousand guns
Love is all we need
We’re fighting a battle, that can’t be lost
Evil won’t succeed
If you feel the power, then join with us
And love will take the lead

[Chorus]
It’s time for a love revolution
We’re gonna change the world
With a love revolution
Stand up and fight the hate

Yes it’s time for a love revolution
We’re gonna change the world
With a love revolution
Stand up it’s not too late

[Verse 2]
We see times are changing, we change them back
Love is all we need
There’s only one message we have to spread
Love is all we need
We’re fighting a battle that can’t be lost
We will not recede
If you feel it, brother, then join with us
And love will take the lead

[Chorus]
It’s time for a love revolution
We’re gonna change the world
With a love revolution
Stand up and fight the hate

Yes it’s time for a love revolution
We’re gonna change the world
With a love revolution
Stand up it’s not too late

[Bridge]
It’s time for a love revolution
We’re gonna change the world
With a love revolution
Stand up and fight the hate

[Chorus]
Yes it’s time for a love revolution
We’re gonna change the world
With a love revolution
Stand up it’s not too late

Patchpanel bei Verwandten aufgelegt

Joa, letztes Wochenende war ich mal eben kurz in Dorfmark bei Hannover. Meine Cousine und ihr Mann und ihre Tochter haben dort ein neues Haus bezogen, dass sie nach langer Zeit endlich fertig gestellt bekommen haben. Ursprünglich war die Idee, dass im Mai der Umzug stattfindet. Nach langer Verzögerung war es irgendwann August, dann September und schließlich endlich im Ende November der tatsächliche Umzug. Es ist schön geworden.
Weil der Mann ein bisschen technikaffin ist, wurden auch einige Netzwerkdosen verlegt. Ursprünglich waren über 26 Stück geplant. Durch falsche Absprachen sind es aber letztendlich doch nur 14 Stück geworden. Ich bin darüber auch etwas froh, da das Anschließen doch ein bisschen Arbeit war. Aber ich war ich selbst überrascht, denn die letzte Patcherei bei mir war 2007. Kurz nachdem ich bei h.team angefangen habe und ein Umzug ins Obergeschoss anstand. Da hieß es: „Sie haben doch bei der Telekom gelernt. Trauen Sie sich das Patchen der vielen Leitungen zu? Der Elektriker verlegt nur die Kabel, schließt sie aber nicht im Serverschrank an.“ Hui, mit meinem blutjungen 20 Jahren damals war ich etwas naiv und habe es zwar hinbekommen, aber mich auch jahrelang geärgert, weil ich es nicht wirklich sauber gemacht habe. So hingen die Kabel immer relativ weit nach unten, weil ich es nicht auf die richtig Länge gekürzt habe. Es hat trotzdem problemfrei funktioniert und das bis zum Umzug 2014. Also hab ich diesmal geschaut was es so an Werkzeugen gibt. Habe einen schickes Abisolierdrehteil, das LSA+ Werkzeug, zwei Schraubenzieher und sogar eine Crimpzange für relativ günstiges Geld bekommen und ein Prüfgerät war auch dabei.
Das hat sich echt gelohnt und über das Abisolierwerkzeug war ich sehr froh. Diesmal auch sauber die Kabel abgelängt. Das Patchpanel war aber auch sehr hilfreich. Es hatte hinten so Einrastkabelklemmen. Die Technik hat sich in den letzten 12 Jahren einfach gut verbessert. Ich hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt, aber zum Glück war es einfacher.