Kategorie: CCC

Starbug hat wieder zugeschlagen – Iris Hack

Nachdem damals der Fingerabdrucksensor vom iPhone 5S noch mit relativ großem Aufwand zu knacken war, geht es mit dem Samsung Galaxy S8 relativ leicht. Es wird aber auch eine andere Technik verwendet. Diesmal ist die Iris im Auge das Ziel.

Der CCCB hat natürlich wieder ein Video dazu gemacht.

Und mit etwas mehr Erklärung:

(Anti)-Cyber-Realitätsabgleich

Auf dem EasterHegg in wurde ein sehr interessanter Vortrag über Sicherheitsschwankungen in Datennetzen gehalten.
Hier geht’s zum Video: Klick

FNORD Jahresrückblick 2012

Dazu muss man eigentlich nichts mehr sagen. Einfach angucken und sich köstlich amüsieren.

29c3: Streams und Fahrplan

Seit 2 Tagen schon findet in Hamburg der 29c3 statt. Mir war die Anfahrt dorthin zu teuer und der Trubel zu groß. Doch die Streams lohnen sich ab und an wirklich. Daher mal ein paar Links dazu:
Aktueller Fahrplan
Streams

Und gerade aktuell: Um 23Uhr startet im Saal 1 der Fnord Jahresrückblick mit Fefe und Frank. :)

26c3: Vier Fäuste für ein Hallelujah (API- und Protokollkrieg)

Ich bin zwar nicht direkt davon betroffen, fand es aber lustig zu hören, was da manchmal so für Implementierungen drin sind. :)

  • Seite 1 von 2
  • 1
  • 2
  • >