Kategorie: Internet

Cybern im Neuland

Gestern gab es auf der Gulasch Programmier Nacht eine schöne Einführung, wie die neue Cyber Behörde das Neuland in Sachen Cyber verteidigt.

Natürlich wurde bei dieser Gelegenheit auch gleich der neue Cyber Schein ausgeteilt. Natürlich nur der kleine. Der große mit erweiterten Rechten ist ausschließlich der Wirtschaft vorbehalten.

Cyberpeace statt Cyberwar!

Google Search Master


Die Kompetenz die eigentlich jeder ITler haben sollte. ;)

Quelle: Commitstrip

Surfen Multimedia

Alt, aber irgendwie auch lustig. Bzw. schon oft in diversen Podcasts gelesen!

Schöne neue Welt (Sicherheitslücken in vernetzten Alarmanlagen)

Sobald man an Dinge Internet anklemmt werden sie automatisch smart. Zumindest scheint das zu gelten, wenn man gerade den ganzen IoT (Internet of Things) Quatsch mitbekommt.
Trotzdem gilt auch da was im normalen Internet via PC oder Smartphone gilt: Verschlüsselung und vernünftige Authentifizierung ist notwendig um sich an den System anzumelden.

Warum das gerade Hersteller von Alarmanlagen nicht beachten ist schon erstaunlich: Artikel bei Heise