Holland wird Weltmeister von 2014

Facepalm WM 2014Einfach mal so als provozierende These in dieses Internet gestellt. :) Die haben immerhin schon beim ersten Spiel den Spaniern gezeigt wie man Tore macht. 5:1 ist einfach eine klare Ansage. Und das Tor von Robin van Persie ist doch einfach das beste Tor in diesem Turnier gewesen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=P9lXdoJ3xkw[/youtube]

Quelle des Bildes: Irgendwo auf Twitter

VFB - Hertha (5:0)

Ich war am Samstag übrigens dabei, als der VFB den Hertha Jungs das 5:0 Päckle gegeben hat. Das war einfach nur geil.

VFB 1, Hertha 0 und das ist auch gut so!
VFB 2, Hertha 0 und das ist auch gut so!
VFB 3, Hertha 0 und das ist auch gut so!
VFB 4, Hertha 0 und das ist auch gut so!
VFB 5, Hertha 0 und das ist auch gut so!

Das war so geil. Schade, dass in der zweiten Halbzeit dann nur noch ein Tor gefallen ist. Da bin ich dann doch noch ein bisschen verfroren. Aber ansonsten war es einfach ein sehr geiles Spiel!

Freude und (Fußball-)Trauer

Also kommen wir nun zur erfreulichen Nachricht: Heute morgen hab ich mal wieder in der Wikio-Feedliste gegruschdelt und entdeckt, dass der Alex seinen 1. Geburtstag feiert. Alex trifft man öfters mal bei Arven oder Fulano, aber er ist auch viele Male in fremde Berufe hinein geschlüpft und hat aus der Perspektive der einzelnen Berufe Geschichten aufgeschrieben. Ganz interessant sind ja zum Beispiel der Feuerwehrmann!
Oder aber auch der Kellner.
Und dank der zweiten Geschichte habe ich nun dank penetrantem Mailwechsel an Alex (entschuldige nochmal, aber ich glaub, es hat dir ja auch nicht viel ausgemacht...) bei seinem Gewinnspiel ein Präsentkarton von Erdinger gewonne. Aktuell bin ich ja mal alkoholfrei unterwegs wegen Ostern und so... :D Aber die Gläser sind auf jeden Fall mal genial.

Ich sag mal schon mal Danke Alex.

Die traurige Nachricht ist: DER VFB hat gegen Schalke verloren und das gegen eine Mannschaft, die es NIE schaffen wird Deutscher Meister zu werden. Warum ich mir da sicher bin? Ganz einfach: Schalke war in den letzten Jahren immer recht gut, aber sobald es dann um den entscheidenden Sieg ging, haben se verloren. *haha*

Das pikante an der Sache ist ja, dass ich vorher zur Debby noch gesagt habe: 2:1 für den VFB.
Aber diese blauen Bazillen haben es geschafft einfach besser zu spielen und so das Ergebnis für Schalke zu machen!!! *arrrgh* *aufreg*
Ein Glück, dass ich es nicht in der BiFac gesehen habe, das wäre einfach nur traurig gewesen. Der Liveticker hat mir gereicht.
Trotzdem, wenn ich das nächste Mal wieder ins Stadion gehe, gewinnen die garantiert wieder. So langsam muss ich mal wieder Karten besorgen.

4:2 für Leverkusen

Respekt an Leverkusen für das letzte Tor in der Nachspielzeit. Danke, dass ihr damit mal wieder den Bayern die Grenzen klar gemacht habt. Denn Bayern kann auch nicht ständig immer gewinnen, sondern hat auch mal schlechte Tage.
Ich hab eh nur die letzten 12 Minuten gesehen, aber die haben gereicht: War spannend bis zur letzten Minute.
Wenn ich das gewusst hätte und mehr Fußball interessiert und informiert gewesen wäre, wär ich glatt mal ins Stadion gegangen.

Gute Nacht, mal schauen, was morgen der Bremer Kollege zum Spiel sagt.

Der VFB und die anderen

Das nachfolgende kann vielleicht herabwürdigend gegenüber diversen anderen Vereinen klingen. Bitte nicht allzu ernst nehmen, ich habe eh nur gefährliches Halbwissen und bin auch kein relevanter Kritiker. Doch der VFB ist halt der regional am nähesten Verein, also muss ich eben davon FAN sein. :)

Erstens: Timo Hildebrandt war aus meiner Sicht der bessere Torwart, gegenüber dem Lehmann. Naja, gegen Bremen hat er ja trotzdem noch die Tore gehalten.

Zweitens: Viele Topspieler (beispielsweise: Kevin Kuranyi) waren früher beim VFB gute Spieler, haben dort ihre Leistung erbracht und sind dann bei anderen Vereinen wieder verkümmert. Das lag halt eindeutig an den Spätzle, die gibts nur im Schwabenland. ;)