Kategorie: Musik

Amanda Palmer & Edward Ka-Spel LIVE in LONDON

Wer auf abgedrehte und leicht psychedelische Musik steht, kann dies mal anhören. Es ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und nicht in jedem Zustand hörbar, aber letztendlich doch auch auf ihre Art spannend.

Slash-Solo auf einem Flügel

#

via kraftfuttermischwerk

Fleshkiller – Neue Band mit Ole Borud

Nachdem ich mich 2013 wieder extrem über die neue Extol Platte gefreut habe und sie auch heute noch gerne höre, gibt es nun ein neues Seitenprojekt von Ole Borud. Der Stil von Extol ist einfach einzigartig und kaum in Worte fassbar! Nachdem die Band seit 2013 eher kein neues Album herausgebracht hat und seither pausiert freut es mich umso mehr, dass mit „Fleshkiller“ eine neue Band entstanden ist, der sehr an den frühen Stil von Extol erinnert. Aber hört selbst hinein:

Zum Vergleich „Burial“ von Extol von 1998:

Schlagsaite – Verliebt in Du

Letzte Woche war ich auf nem Pfadi Grundkurs und da wurde auch viel in der Jurte gesungen. Ein Lied, das sehr schön ist:

Ref: |: Jaja es stimmt,
ich geb es zu, ich bin verliebt :| in Du.
Ich denk an dich wo Du auch bist, ich stell mir vor wie das wohl ist
wenn du mich küsst wie sich das fühlt, wenn durchgewühlt dein wildes Haar
auf nackten Schultern küsst, du süßes Biest

Ref: Ich bin verliebt – verliebt in du.
Jaja es stimmt,
ich geb es zu, ich bin verliebt in Du.

Nicht wegen deinen kurzen Rock und deinen langen Beinen,
ja Bock hab ich schon deswegen – ne, aber eher deine Lust zu Leben
dein Art zu sein und auÿerdem dein grüner Blick.

Ref: Ich bin verliebt – verliebt in du.
Jaja es stimmt, ich geb es zu, ich bin verliebt in Du.

Komm spiel mit deinem Bogen, deinen stolzen Ton so zart und schön.
so süß, vertraut und steck ihn mir ins Ohr, in Herz und Bauch
und was da noch so ist, das mir schwindlig wird, es stimmt.

Ref: Ich bin verliebt – verliebt in du.
Jaja es stimmt, ich geb es zu, ich bin verliebt in Du.

Ich denk an dich wo Du auch bist, ich stell mir vor wie das wohl ist
wenn du mich küsst wie sich das fühlt, wenn durchgewühlt dein wildes Haar
auf nackten Schultern fließt, du süßes Biest

Ref: Ich bin verliebt – verliebt in du.
Jaja es stimmt, ich geb es zu, ich bin verliebt in Du.

Text und Musik: Lüül

Demon Hunter am 21.10.2017 beim Loud & Proud Festival

Juhu, Demon Hunter kommen dieses Jahr mal wieder nach Deutschland. Nämlich am 21.10.2017 nach Daaden zum Loud & Proud Festival. Ich freu mich schon drauf, vor allem, da sie auch wieder ein neues Album herausgebracht haben. Zwar finde ich die allerersten Alben immer noch am besten, aber zumindest „Jesus wept“ geht doch wieder in die alte Richtung.