Hundert Tage Windows 7

Ab diesen Donnerstag kann das Windowsbunny sich wieder freuen: Denn an diesem Tag ist Windows 7 genau 100 Tage auf dem freien Markt erhältlich, wie Heise aktuell berichtet
Es gibt anscheinend fast nur positives zu berichten. Erstens sind die Verkaufszahlen fast 5 mal höher als bei der Einführung von Vista gewesen. Wenn wundert es auch?
Zweitens gab es bisher keine größeren Pannen im produktiven Einsatz und vor allem die Treiberunterstützung sei sehr beachtlich. Für alle neuen Geräte stehen schon Treiber bereit. Für manche alte Geräte sieht das anders aus, was aber an den Herstellern und teilweise auch am Alter des Geräte liegt. Schließlich haben die Geräte beim Kauf der damaligen neuen Hardware ja auch nicht versprochen, dass sie auch mit Windows 7 laufen würde.

Die Rufe nach dem SP1 sind erstaunlich leise und die Berichte über Windows 7, die ich gelesen und auch gehört habe, sind bisher allesamt nur positiv.
Natürlich gibt es wie immer auch manche kleinere Wehwehchen. Bei einem Projekt dieser Arbeit (schließlich hat Windows 7 ca. 25 Millionen Zeilen Code, wenn ich es noch richtig im Kopf habe) sind kleinere Fehler nie ganz auszuschließen. Doch kleinere Fehler kann man ja immer flicken. Das macht die Linuxgemeinde so, sowie auch die Macgemeinde und alle anderen renommierten Softwarehäuser ebenso.
Vom BSI gab es auch ein Lob über die nun benutzerfreundlichere Festplattenverschlüsselung Bitlocker, die allerdings nur in den teuersten Varianten Ultimate und Enterprise vorhanden ist.
Es bleibt also abzuwarten, in wie weit sich Windows 7 weiter etabliert.

Bei solch guten Berichten wird es für mich dann auch endlich mal Zeit, meine Platte freizuräumen, die letzen Simpsonsfolgen voll anzuschauen und Windows 7 draufzuhauen. Denn so langsam wird mein Vista leider auch immer langsamer.

Autor: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

17 Gedanken zu „Hundert Tage Windows 7“

  1. Win 7 ist wirklich kein schlechtes Betriebssystem. Vorallem ist es mal annähernd stabil. Ich nutze dennoch lieber Snow Leopard. Win 7 hab ich nur auf ner winzigen Partition auf dem MacBook, aber auch nur damit ich ein paar Spiele noch spielen kann. Für alles andere nehm ich lieber OS X ;)

  2. Ich muss sagen, dass ich mit Vista kaum Probleme hatte, bin aber aufgrund eines Festplattendefektes auf Windows 7 umgestiegen. (Der Defekt hatte nichts mit Windows zu tun ;-))… Ich finde der Wechsel hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Wenn du nichts wichtiges mehr auf deiner Festplatte hast, würde ich dir den Wechsel ans Herz legen, es lohnt sich!

  3. Ich bin bisher noch XP-User, denn auf Vista wollte ich nicht umsteigen. Aber Win 7 scheint offensichtlich eine gute Wahl zu sein. Es gibt mittlerweile fast nur positive Berichte darüber. Ich werde trotzdem noch etwas warten…

  4. @CONeal: Das es immer langsamer wird, liegt vielleicht auch nicht unbedingt am Windows. Wohl eher an der ständigen Downloaderei und das anschließende Löschen. Da fragmentiert eben alles sehr schnell.
    Ich werds aber in den nächsten Monaten mal draufschmeißen. Die Vorverkaufsversion liegt ja schon seit Ende Oktober im Schrank.

    @Babel: Dann ist gut, genieß es. Ich würde auch gern mal wieder auf ner Luftmatratze mit nem kühlen Bier liegen. Die heutige Kratzerei vom Auto nervt gewaltig. :(

  5. Bin nach wie vor skeptisch, was Windows 7 angeht, aber da ich sowieso als einziger Mensch auf diesem Planeten vollends zufrieden mit Vista bin, ist das eh egal. ;-)

  6. Hähä, danke danke danke! Und dann auch noch den großen Banner! WOW
    Japp ich bin auch begeistert von Windows7.
    Meine Freundin hatte noch nicht alles gesichert aufgrund eines defekten PCs musste sie aber ohne eine Sicherung der letzten 3 Tage auf den neuen PC umsteigen. Da die festplatte aber recht frisch war haben wir diese als einzige hardware übernommen. Windows7 hat erkannt, dass ein WindowsXP installiert war und hat drauf hingewiesen und das komplette Verzeichnis in ein Unterverzeichnis kopiert, wo man sich dann in Ruhe alle Daten holen konnte. Das war super und läuft auch ohne Probleme seit dem Umstieg!

    100 Tage WOW hoch 7. Vielleicht sollte cih auch mehr News lesen *lach* is jan bissl peinlich, dass Du das postest und ich nicht …

    @Applejünger: Ich bin stolz ein Windowsbanause zu sein! Basta!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_motz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_razz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_lol.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_skeptisch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_confused.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_igitt.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_cuinlove.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gutenacht27.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Apple.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lovewin.png  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/isses.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kingrestless05.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zork-metal-smiley.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/PfadiGruss.gif