So dele, zu allererst einmal wünsche ich allen Leserinnen und Lesern ein frohes Auferstehungsfest. Nach der Folter, Kreuzigung, Beerdigung und Grabesruhe ist Jesus dann endlich von den Toten auferstanden und hat somit den Weg zu Gott geebnet. Ohne Auferstehung wäre alles für die Katz gewesen.
Zur diesjährigen Fastenzeit hatte ich so mehr oder weniger offiziell beschlossen auf Alkohol zu verzichten. Mir war vorher noch gar nicht bewusst, wie oft man in die Verlegenheit gerät mal Alkohol zu trinken. Geburtstage, Feiern, Jubiläen. Doch es gibt ja auch immer noch andere Sachen zum trinken. Kaffee, Sprudel, Cola, Apfelsaft ("Trinkst du täglich Apfelsaft, brauchst zum Scheißen keine Kraft!") und Tee. Doch nun ist es vorbei und ich kann auch wieder Alkohol trinken. *juhu*
Doch kommen wir wieder zum Thema: Abnehmen für mehr Fitness und mehr Kondition.
Auch diese Woche kann ich wieder von einem Gewichtsverlust sprechen und das trotz der vielen Feiertage und Geburtstage. Nun bin ich wieder am Tiefpunkt vom 7. März angekommen. Montags war ich endlich mal wieder im Fitness Tempel und habe ein paar Gewichte jongliert und ein bisschen gelaufen. Dabei habe ich aber dann doch ziemlich schnell gemerkt, dass die Auszeit von gut 10 Tagen nicht gut war. Mittwochs gings dann zum Schwimmen mit Debby und Manu und auch da war ich froh darüber. Alleine kann ich mich eben nicht aufraffen, was zu machen. Anderen scheint es da nicht so viel auszumachen, die gehen auch mal alleine schwimmen.
Essen war wie immer. Meistens gab es irgendwas mit Fleisch und Gemüse oder auch mal Schinkennudeln. Dienstag war ein extrem langer Tag wegen Serverarbeiten, da hab ich dann auch nicht so viel gefuttert. Hinterher halt noch zwei Cheeseburger. Die gabs dann am Donnerstag auch noch nach dem Kreuzweg. Aber ich merk auch langsam, dass ich nicht mehr soooo viel essen muss um satt zu werden. Lieber das Ganze auf den Tag verteilt.
Joa, das wars wieder. Morgen gehts dann vielleicht noch Fahrrad fahren und dann Mittwoch wahrscheinlich wieder schwimmen und Freitag reinfeiern in Debbys Geburtstag und Samstag rocken aufm Balinger Rockfestival.
Und Dienstagabend wird erstmal das dunkle Erdinger genossen!
Aber die Fastenzeit ist doch längst vorbei
. Übertreib es nicht, ein paar Pfund mehr haben noch keinem geschadet - Stichwort Widerstandsfähigkeit. Schönen Restsonntag Dir noch.
Klar ist die Fastenzeit nun vorbei. Heute ist ja Ostersonntag und damit alles vorbei.
Aber bei 1,94 Meter und 111 KG ist es doch unschön und fit bin ich dabei auch nicht mehr.
Das mit den paar Pfund zuviel ist schon ok.
Deshalb die Tabelle.
OK, hast mich überzeugt...! Dann viel Erfolg bei Deinem Vorhaben Tobi, bin mir sicher Du wirst das schaffen und hier dann berichten
.
Kannst mir ja ein paar Kilo abgeben
Könnte sicherlich zu meinen ca. 63kg (178cm) etwas draufpacken (ich kann (fr)essen wat i will, es will einfach nicht mehr werden)
Achja und
Diese Fähigkeit hätt ich auch gern
@Papa Schlumpf und Graval: Dann müsst ihr einfach MEHR essen. Selbst wenn ihr satt seid, einfach mehr essen. Wenn ihr dann aber das Gewicht erreicht habt, wieder aufhören damit.
Oder Muskeln aufbauen mit Krafttraining und Eiweis. 
@Tobi - du kannst mir glauben, i kann essen bis mir der Ranzen platz - ohne ein Gramm zuzunehmen.
Das ist auf der einen Seite toll, auf der anderen Seite schade. Aber solange du nicht weiter abnimmst oder krank wirst, ist doch auch alles in Ordnung.
Essen ist doch nur ein notwendiges Übel.
Stay strong!
@Thomas: Aber Essen kann auch ein Genuss sein.
@Spanksen: Danke. Es geht ja immer wieder runter.
Das bezweifel ich nicht Tobi, wär ja nicht so als würde ich zu keinem Zeitpunkt Genuss haben. Für mich ist Essen lediglich nicht im Stellenwert so hoch angesiedelt.
Klar, Essen ist nicht alles. Da gibt es schon noch wichtigere Dinge im Leben.
Faulenzen zum Beispiel!
Essen ist doch geil - richtig viel, richtig lecker, richtig große Portionen - wenn man so wie ich nicht auf`s Gewicht achten muss

Mir schmeckt ja auch noch...
Nur achte ich eben, dass die Tage der großen Portionen nur noch Ausnahmen sind (Festtage zum Beispiel).
Als guter Effekt: Mir passt eine Hose zum Beispiel wieder besser als früher.