Projekt Abnehmen – Woche 12

Wieder ist eine Woche vergangen und ich freu mich heute richtig darüber. Die Woche war einfach genial. Am Montag bin ich mit ein paar Freunden mit dem Fahrrad ins Monbachtal gefahren und anschließend wieder zurück. Bis auf ein paar ganz steile Berge, bin ich die ganze Zeit gefahren. Dafür habe ich den Muskelkater auch noch am Dienstagabend gespürt. Am Mittwoch war wieder Schwimmen dran (so langsam entwickelt sich auch konstante Gruppe, wer immer mittwochs mitgeht. Danke an Debby, Manun auch Toni!) und dabei habe ich mir ein paar Krämpfe zugezogen, die aber wiede schnell weg waren.
Einmal springen -> Krampf da. Zweimal Springen -> Krampf weg. ;)
Freitag hatte ich ursprünglich vor noch ins Fitnessstudio zu gehen. Notfalls auch alleine, aber hab mich dann doch umentschieden, da auch Debbys Geburtstag war und bin somit ein kleine aber feine Fahrradrunde angetreten. So ne halbe Stunde ungefähr.
Gestern war dann noch ein sehr fettes Balinger Rockfestival mit schöner Wall of Death, Circle Pot und normalen Moshpit. ;) Woohoo, was hab ich mich gefreut endlich wieder auf einem ordentlichen Rockkonzert zu sein. Die letzten Konzerte waren ja eher so ruhiger Natur, da kam dies gerade recht.

Also das Ende vom Lied ist heute: 110,4 KG und im Gegensatz zur letzten Woche -0,9 KG.

Mal schauen vielleicht kann ich damit ja wieder einen lustigen Suchbegriff provozieren. „Abnehmen durch Pogotanz“ ;)

Essenstechnisch war es normal, mittags immer normales Essen (Fleisch, Gemüse oder auch mal Pizza). Getrunken habe ich meistens auch immer so 2 bis 3 Liter (manchmal mehr, manchmal weniger Kaffee) und Alkohol gabs eigentlich nur am Montagabend mit dem Feierabendbier und am Freitag auf Debbys Party. ;)

Für alle, die sich fragen wie ich immer diese „tolle“ Grafik erstelle. Guckt mal in diese Exceltabelle rein: Gewichtsverlauf

Autor: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

26 Gedanken zu „Projekt Abnehmen – Woche 12“

    1. Auch ans Essen kann man sich gewöhnen. Einfach mal langsamer und nahrhafte Sachen essen, und wenn das „Ich bin satt!“ Gefühl kommt einfach aufhören bzw. noch nen Apfel essen. ;)
      Aber vermutlich weißt du das ja schon.

      Find ich gut, dass du wieder Sport machst. ;)

      1. Hatte aber auch Gründe für die Pause: seit Ende letzten Jahres gaaanz schlechte Blutwerte, Eisenmangel und dadurch minimaler HB, es war verwunderlich, dass ich überhaupt so leistungsfähig war, arbeitsmäßig, Abwehr und so. Aber nun bin ich wieder fit! :-) Auf gehts!

  1. Na das klingt doch super!
    Ich bin grad in einer Sportdepression. :D
    Am Wochenende gar nichts gemacht. Aber heute wenns trocken bleibnt wieder laufen, dann mitm Rad nach Hause, und aufm Weg noch ne 45 Minuten-Ein heit Kegeln … und dann tod ins Bett fallen :D – Ich freu mich aufs Bett!

    1. Stimmt am Wochenende war leider auch ein bisschen Regen dabei, zumindest gestern war es nass. Der Apfelmensch holt dich sicher aus der nächsten Sportdepression heraus. ;)
      Na dann viel Spaß beim Sterben im Bett.

    1. Öhm, das ist einfach nur eine Excel Grafik. Daneben habe ich eben die Tage eingegeben und dann das zugehörige Gewicht. Ich kann ja heute mittag mal die Exceltabelle oben einfügen… :)

    1. Ich hätte ja auch „Abnehmen mit Alkohol“ schreiben können. Denn nach dem Geburtstag habe ich auch weniger gewogen.
      Aber nachher kommt noch einer und verklagt mich, weil ich ihn zum Alkoholiker gemacht habe.

  2. @Tobi
    Alkohol schwemmt Wasser aus, aber das weißt du doch??
    Ich will ja auch wieder fit werden (bei mir gehts nicht ums Gewicht an sich sondern um die Körperzusammensetzung)… und hab gestern „gelernt“, dass Rapsöl NICHT gut ist, weiß da jemand was? Ich meine, dass der ganze zusatzstoffverseuchte Margarine-Kram schlecht ist, ist ja (vielen) bekannt, aber ich dachte, Rapsöl wäre gut (nehme ich zum Braten) weiß da wer was?
    ZUSATZSTOFFSEUCHE… auch n schöner Suchbegriff …

    1. Öhm, ganz ehrlich: Hab keine Ahnung von . Ich nehm meistens das Öl, dass gerade da ist. Ob das nun Olivenöl oder Sonnenblumenöl ist ist mir da wurschd. Wobei zum Braten das normale Öl ja reicht.

      Nö, ich weiß nicht alles.

  3. Wieder ein knappes Kilo weniger -> Glückwunsch :-)
    Bei mir wird es zur Zeit wieder mehr statt weniger *frustschieb*, daran muss ich definitiv was ändern… mühsam ernährt sich das Eichhörnchen…

    1. Mach dich doch auf die Suche nach Nüssen, dann wirste auch lange suchen müssen. Besonders im Winter wenns kalt ist. ;)

      Ich bin mal gespannt, ob ich es nächste Woche wieder schaffe weniger zu machen.

        1. Ok, ich habe gerade Schokolade gelesen. Da wäre mir dann der Witz mit der alten Frau eingefallen.

          Eine ältere Dame fährt jeden Tag mit dem Bus. Eines Tages gibt sie ihm eine Dose voller Nüsse. Der Busfahrer bedankt sich und futtert sie auf. Am nächsten Tag fährt sie wieder mit dem Bus und gibt dem Fahrer wieder ein paar Nüsse und freut sich darüber.
          So geht das einige Tage lang.
          Irgendwann fragt der Fahrer die Dame: „Gute Frau, woher haben sie denn immer die leckeren Nüsse?“
          Darauf die Frau: „Ach wissen Sie, ich esse so gerne Nussschokolade, aber die Nüsse bekomme ich nicht herunter.“

  4. Ich glaube wir machen uns gerade fit für den Frühling, wenn er denn endlich mal kommen sollte.
    Ich habe vor ca. 8 Wochen bei 112kg angefangen und bin jetzt bei 100kg. Aber das leider schon seit 1 Woche. Ich will endlich wieder meine Zeistelligkeit erreichen und dann halten.
    Viel Glück und gute Nerven weiterhin.

    1. Der Frühling ist ja schon da. Wobei: Sturm und Hagel im Frühling? Ich weiß ja nicht…
      Ich mach mich eher mal fit für den Sommer, ob das bis Ende Juli mit 100KG klappt sieht man dann. 95/90 dann bis Winter. Lieber langsam, aber anhaltend. Die Zunahme verlief ja auch über Jahre hinweg.

      Aber 12KG in 8 Wochen, das ist mal viel und vor allem schnell. Alle Achtung.

      Also danke für deinen Kommentar und auch dir weiterhin viel Spaß, Kraft und Freude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_motz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_razz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_lol.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_skeptisch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_confused.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_igitt.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_cuinlove.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gutenacht27.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Apple.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lovewin.png  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/isses.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kingrestless05.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zork-metal-smiley.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/PfadiGruss.gif