Die Physiker, HFF, Arbeit, Feuerwehr, Arbeit, Bandcontest

So oder so ähnlich würde ich die letzten Tage beschreiben. Am Mittwochabend war ich mit meinem Bruder noch bei den Physikern im Stammheimer Gymnasium. Das war echt eine lustige Vorstellung und auch interessant vom Thema her. Zumindest fand ich damals schon das Buch klasse. :) Kurz vor 8 war dann die erste Pause und ich habe noch eine SMS gelesen, in der stand ob ich schon die "Erkennungsrose" fürs HHF schon besorgt hätte. Natürlich hatte ich das noch nicht getan. Also schnell zum Auto gerannt und noch beim ALDI einen Blumenstrauß voller Rosen besorgt. Dann ganz lässig zurückgeschrieben, dass ich das schon getan hätte und ob sie noch eine Rose bräuchte? Pünktlich zu Beginn des zweiten Teils waren wir dann wieder in der Vorstellung.
Am Donnerstag war das Himmelfahrtsfestival (HFF) in Heilbronn angesagt. Die Organisation war anfangs etwas bescheiden, da schon um kurz vor 15Uhr ca. 3000 Leute vorm Eingang standen und alle reinwollten und die Schlange nur sehr schleppend vorwärts ging. Doch davon abgesehen war es ein klasse Festival mit vielen netten Bands. Nur war das Springen und Tanzen etwas doof, da ich ja noch die "blöden" Rosen in der Hosentasche hatte und sie noch nicht abgeben konnte. So kam es, dass ich nach einem Konzert der SKA-Band "Make Up Your Band" kurz die Freundin getroffen habe. Doch da danach gleich wieder die Band "Kutless" gespielt hatte, war keine Zeit mehr zum Plaudern. Naja, Kutless war zwar ok, aber nicht soo der Brüller. Vielleicht bin ich etwas vom Balinger Rockfestival verwöhnt mit Sacrety und Spoken und so. :) Aber danach kam ja gleich der "TobyMac", zwar mit viel HipHop aber doch ein netter Act. Der spielt zwar schon seit 15 Jahren aktiv auf diversen Bühnen. Doch laut eigener Aussage hatte er an diesem Abend das beste Konzert der letzten 5 Jahre. Komisch, das sagen irgendwie viele amerikanischen Bands, wenn sie das erste Mal im Wilden Süden spielen. :)
Nach TobyMac habe ich mich nochmals mit der Freundin unterhalten und bin so auch nochmals die Rosen losgeworden. "Das war eigentlich mehr als Spaß gemeint, mit den Erkennungsrosen!", meinte sie dann. Aber gefreut hat se sich trotzdem. Auch wenn sie sichtlich mitgenommen waren.
Danach war nur noch Chris Tomlin dran, den ich etwas ausgelassen habe. Irgendwie war es so ruhige Musik und ich war müde. Der Weg nach Hause stand ja noch an. Aber alles in allem war es ein sehr schöner Tag in Heilbronn. Die Sonne schien, die Musik war interessant und ich habe das erste Mal zwei Rosen zu einem Konzert mitgenommen. Aber das nächste Mal nehm ich keine Rosen mehr zu einem Rockkonzert mit, die sind unpraktisch im Transport. :)

Joa dann kam der Freitag, wo ich mich um die kaputte Klimaanlage telefonisch gekümmert habe. Nach ein paar Telefonaten war dann auch der Servicetechniker Termin auf Samstagmorgen ausgemacht. Der Nachmittag war dann bei der Feuerwehr verplant um die Übergabe der neuen Drehleiter vorzubereiten. Abends ging es dann auch zu diesem Anlass in Ausgehuniform dorthin. Ein paar ausgesuchte Kameraden haben mit praktischen Schauübungen gezeigt, für was die neue Drehleiter alles eingesetzt werden kann. Wirklich beeindruckend und auch im Ernstfall sehr hilfreich, kein Wunder also, dass so viele Übungen nötig waren. Schließlich muss man ja auch erstmal wissen, wo die nötigen Geräte untergebracht sind und wie man die Leiter bedient.

Dann war der Samstag, wo eigentlich nur der Servicetechniker vorbeikommen sollte und die Klimaanlage reparieren. Die Reparatur hat dann auch schnell geklappt. Es war ein Bedienerfehler! Nach dem notwendig gewordenen Batteriewechsel war die Anlage auf Heizbetrieb eingestellt und somit war ein Überdruck im Kältekreislauf entstanden, weshalb der Außenlüfter erstmal außer Betrieb war. Ein Handgriff vom Techniker und schon war die Sache wieder in Ordnung. Ein Blick in die Anleitung hätte genügt und die Anlage wäre wieder richtig eingestellt gewesen. Doch daran hatte ich natürlich nicht gedacht. Naja, aus Fehlern lernt man und seitdem hängt neben der Fernbedienung eine Kopie der notwendigen Schritte zur Konfiguration der Klimaanlage nach Batteriewechsel.
Nachdem der Kundendienst wieder weg war, habe ich halt noch ein Update der Antivirenlösung durchgeführt. Geschwind den Server und anschließend alle Clients hoch und heruntergefahren. Danach schien wieder alles gut zu sein. Doch nachmittags habe ich dann gemerkt, dass irgendwie der Mailserver von außen keine Mails mehr rauslöst. Also ins Geschäft und die 3 stündige Reparatur und Installation der Antivirenlösung hat begonnen. Denn aus irgendeinem Grund ging nach Installation der aktuellen Windows Updates und des Updates für die Antivirenlösung der Internet und Mailproxy nicht mehr. Wenn ich das erst am Montag gemerkt hätte, wäre der Montag auch sehr ätzend geworden. Also mal eben eine Systemwiederherstellung, die Antivirenlösung komplett deinstalliert und nach mehreren Installationsversuchen wieder deinstalliert und schließlich doch die aktuelle Antivirenlösung installiert, anstatt die alte. Und siehe da, nun geht wieder alles. :)
An solchen Momenten denkt man auch: "Warum habe ich vorher eigentlich kein Image vom Mailserver erstellt? Das ist schließlich Software! :) " Aber ist ja nochmal alles gut gegangen, dank der integrierten zyklischen Wiederherstellungspunksetzung im Windows. Aber in Zukunft wird trotzdem ein Image sinnvoll sein.

Kurz vor 19Uhr war ich dann auch wieder fertig und konnte somit noch rechtzeitig zum Bandcontest mit nach Altburg. Dort haben einige erstklassige Rockbands gespielt. Unter anderem auch die Coverrockband "Pandora Kit", von denen ich eben einige Leute kenne. Gut, die waren erwartungsgemäß nicht soo gut. Aber gut anhörbar.
Die Siegerbands waren folgende:
1. Trölf - die machen auch richtig kernigen Indierock, mit deutschen Texten (endlich mal etwas, was ich auch verstehe) aus Ammerbuch
2. The Mofos - nette SKA-Partyrockband aus Zavelstein
3. Bleifreii - Punkrock / Multirock aus Weil der Stadt

Kurz vor der Siegerbekanntgabe hat dann noch eine Gothic Band gespielt mit Namen: "Crystal Crow" - was mir dann aber an dem Abend doch etwas viel war. Vorher Partyrock und dann so eine düstere Band. Zur Tageszeit hat es ja gut gepasst, aber zum Contest nicht. :)

So dele, das waren mal die letzten Tage, die ich so erlebt habe. Zum Mathelernen bin ich nun aber nicht gekommen. Ich hoffe, dass ich bis Mittwoch noch Zeit dazu finde.

Autor: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

10 Gedanken zu „Die Physiker, HFF, Arbeit, Feuerwehr, Arbeit, Bandcontest“

  1. ahoi...heißt das nicht HFF? HimmelFahrtsFestival

    weil HimmelfaHrtsFestival ist irgendwie komisch...

    und TobyMac ist echt genial...und nicht nur "ein netter act"...tststs elender kostverächter

    trotzdem grüßle,
    philipp

  2. Pingback: Feuerwehr News
  3. Dass tobyMac der beste Act werden würde, war bei der Auswahl zu vermuten - sagte ich ja schon im Vorfeld, aber mir hört ja niemand zu ....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_motz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_razz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_lol.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_skeptisch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_confused.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_igitt.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_cuinlove.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gutenacht27.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Apple.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lovewin.png  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/isses.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kingrestless05.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zork-metal-smiley.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/PfadiGruss.gif