Ich werde alt!

1. WP 3.2 braucht nun schon MySQL 5 anstatt des vor 4 Jahren noch Standard MySQL 4.
2. Ich merke Schlafdefizite mehr!
3. 4 Alarme mit Brandmeldeanlagen an einem Tag nerven mehr als früher.
4. Ich finde keine Zeit mehr zum richtig Bloggen!
5. Ich habe einen Google+ Account und verstehe den Sinn nicht!

Doch eine Sache ist doch toll: Kaffee.
Beim Gregor habe ich dazu einen tollen Artikel gelesen, der auch wieder auf diesen Artikel verweist.

Autor: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

35 Gedanken zu „Ich werde alt!“

  1. Als ich das Twitpic eben von Uwe sah, fühlte ich mich auch Stein alt, und bis auf Punkt 3 und 5 deiner Liste kommt Sie mir verdammt ähnlich vor ;)

    zu3:
    Wir haben keine Einsatzstichworte ;) geht also gar nicht.

    zu5:
    Ich habe denn sinn in Google+ zwar noch nicht soweit erfasst das ich es in Worte fassen könnte, aber er zeigt sich mir schon auf.
    Und ehrlich bei fb kann ich es heute noch nicht vormulieren ;)
    naja soweit auf den erleuchtenden 42 Geburtstag
    cu an other time
    on an other place

    der bagalutenGregor

    PS: son PingBack(link) is doch immer wieder was nettes :)

    1. @bagalutenGregor: Joa weißt du, als moderne Feuerwehr mit digitaler Alarmierung und Textmeldern kann man da schon Alarmstichworte angeben. :D
      So kann man bei Brandmeldeanlagen mal risikofreier anfahren und bei VUs eben schneller.

      Mal schauen, was mit Google+ noch wird. Aktuell sind ja erstmal keine nervigen Flashgames da. Es kann also nur gut sein.

      1. @Tobi: Textmelder haben wir auch, aber Alarm Stichworte, gibt es nur für Wehrführung und Zugführer.
        Genau aus dem Grund, das bei der BMA sonst nur zwei Mann am Stütz sind.
        Feuer fressen wollen sie alle aber so ne dusselige BMA, das sollen mal schön die anderen machen.
        cu an other time
        on an other place

        der bagalutenGregor

        1. @bagalutenGregor: Joa gut, alle neuen Feuerwehrmänner / Feuerwehrfrauen bekommen erst mal so einen normalen Tonmelder. Die kommen so oder so immer zum Feuerwehrhaus.
          BMAs nerven halt doch ganz schön. Aber zum Glück sind die gar nicht mehr so oft. :)

          Am besten ist es ja sowieso noch, wenn gar nichts passiert.

          1. @Tobi: Das unterstütz meine Theorie, sollen doch die Anwärter die BMA machen…

            Am besten der Betreiber muss jedesmal eine satte strafe bei Fehlalarm zahlen die auf die Kameraden und die Kameradschaftskasse aufgeteilt wird.
            cu an other time
            on an other place

            der bagalutenGregor

          2. @Tobi: Gut, ich bin trotzdem noch bei fast jedem Alarm dabei. Aber bei einer BMA bin ich eben dann doch etwas langsamer unterwegs.

            Bei uns muss der Betreiber den Einsatz bei einer Fehlalarmierung grundsätzlich zahlen. Aber meistens läuft dass dann auch wieder über die Versicherungen. Dazu kenn ich mich zu wenig aus.

          3. @Tobi: Klar wenn man’s wie du Macht und einfach etwas Ruhiger fährt, is ja auch alles in Ordnung. Aber ich befürchte viele drehen sich einfach nochmal um.
            cu an other time
            on an other place

            der bagalutenGregor

      1. @Der Applejünger: Du hast das von der Bühne Stolpern ganz Unterschlagen.
        Also wirklich Applejünger, geht ja gar nicht.
        Ich schick dir kurz meinen ANDROIDEN vorbei der hilft dir wieder auf die Beine ;)
        cu an other time
        on an other place

        der bagalutenAndroid
        better known as the bagalutenGregor

          1. @Der Applejünger: Ach mit dem Bunny werd ich schun Fertig so Lange es meinen Pinguin Mitspielen lässt, und das klappt eigentlich ganz gut ;)
            cu an other time
            on an other place

            der bagalutenGregor

          1. @Tobi: Das Bunny ist nur wiedermal angepisst, weil ich ihn immer an meine Stosstange binde, damit ich mir beim Einparken nicht den Lack verkratze.

            Ich werde halt doch alt und da hört man das Parksystem nicht mehr so gut.

  2. Mann noch mal – ich komm ja zu fast nichts mehr. Ich glaub ich werd alt ….

    Nu aber zu dir mein Gutster.
    Ja, ich glaube ich kann deine Selbsterkenntnis bestätigen. War doch auf deinem Blog am 20.11.2010 eine schöne Liste über die positiven Effekte von Kaffee zu lesen
    https://blog.tobis-bu.de/2010/11/20/so-gesund-kann-kaffee-sein/
    – kommt nun nur noch aufgewärmter Kaffee von Gregor.

    Hm, da schleicht sich bei mir doch der Verdacht ein, dass deine Alzheimerprophylaxe bei dir nicht richtig wirkt oder einfach die Dosis zu gering ist.

      1. @Tobi: Oho den kannte ich noch Gar nicht :O

        cu an other time
        on an other place

        der bagalutenGregor

        *** Oder doch … am Kopf kratz ….

Kommentare sind geschlossen.