18. Balinger Rockfestival am 31.03.2012

Wie die letzten Jahre auch, gibt es dieses Jahr wieder das Balinger Rockfestival.
Das Festival wird dieses Jahr sogar erwachsen. Zum 18. Mal gibt es dass nun schon.

Wer dort spielt ist eigentlich relativ, denn es hat die letzten beiden Male einfach immer Spaß gemacht und es spielen richtig gute Bands:

Und weil es ja gerade so „Saukalt“ und „Arschkalt“ ist, gibt’s noch ein paar Videos zum Festival.

Joa, der Eintritt ist wieder relativ günstig und es gibt auch wieder das 10+1 Gruppenangebot. Wenn sich 11 Leute finden, muss man nur 10 Karten zahlen. :) Eine Karte kostet 15 Euro-
Also wer geht alles mit?

Von Ubuntu wieder zurück auf Windows 7

Manchmal wünsche ich mir einfach wieder ein gutes System, dass auch daheim richtig gut funktioniert. Da ich aufgrund eines iPhones mehr oder weniger auf Windows Programme angewiesen bin um Sachen drauf zu bekommen habe ich mir damals sogar eine VM mit Windows XP eingerichtet. Doch die ist neuerdings aufgrund ungewisser Gründe abgestürzt und startet nun nicht mehr. Gut in der VM sind glücklicherweise keine wichtigen Daten gespeichert, daher ist es nicht weiter tragisch.
Ich hatte auch lange Zeit mal Office 2007 unter Ubuntu zum Laufen gebracht. Doch mit den ganzen Updates kommen nun leider auch immer wieder Probleme und die Integration von Office 2007 ins Ubuntu hat dann nicht mehr richtig geklappt. Da ich nun aber gerade wieder ein paar Spendenbescheinigungen ausstellen muss, brauche ich eben ein gescheites Office. Da ist Open Office einfach der letzte Scheiß. Open Office ist für normale User, die kein Office von M$ kennen sehr gut zu gebrauchen, aber für „Profis“ wie mich einfach nicht zu gebrauchen.

Weiter habe ich nun wieder einen MSDNAA Zugang und somit eine freie Windows 7 Pro Lizenz bekommen. Also wäre es doch mal wieder an der Zeit meinen Rechner wieder zu einer Windows 7 Maschine zu machen. Denn damit läuft wenigstens mein iPhone ohne Probleme, ich kann wieder Dateien mit meinem Bruder teilen und kann meine Steuererklärung endlich wieder am eigenen Rechner machen. :)

Ubuntu ist zwar schön und gut und hat auch so seine schönen Seiten, besonders das Terminal für „wget -O …“ aber letztendlich will ich nun doch wieder Windows 7. Linux ist eben doch ein Bastel-OS, wo vieles anders ist und nicht richtig klappt. Vielleicht haben auch die letzten Microsoft Kurse mich dazu gebracht, dass Windows trotz allem Gemecker seit Windows 7 ein sehr leistungsfähiges System geworden ist. Man installiert es einfach und dann tut es auch. Bei Linux ist man da nie so ganz sicher. Übrigens hat Windows die cooleren Apps:
Phase 5
Irfan View
Winamp
Visual Studio
und nicht zuletzt die ganzen herrlichen Spiele wie DOOM 1 & 2!
UND: Der Remote Desktop läuft um einiges flüssiger, als unter Ubuntu.

P.S.: Ich muss ja nicht so wie mein Bruder werden und alle halbe Jahre das OS neu aufsetzen. Das ist nämlich gar nicht notwendig. :)

VFB – Hertha (5:0)

Ich war am Samstag übrigens dabei, als der VFB den Hertha Jungs das 5:0 Päckle gegeben hat. Das war einfach nur geil.

VFB 1, Hertha 0 und das ist auch gut so!
VFB 2, Hertha 0 und das ist auch gut so!
VFB 3, Hertha 0 und das ist auch gut so!
VFB 4, Hertha 0 und das ist auch gut so!
VFB 5, Hertha 0 und das ist auch gut so!

Das war so geil. Schade, dass in der zweiten Halbzeit dann nur noch ein Tor gefallen ist. Da bin ich dann doch noch ein bisschen verfroren. Aber ansonsten war es einfach ein sehr geiles Spiel!

Die Folgen einer unmotivierten Abendschule

Nachdem ich schon letzten September mich wieder schwer mit der Abendschule getan habe, kann ich ja nun wieder ein wenig Bilanz ziehen. Ich habe wieder ein paar Klassenarbeiten schreiben müssen und mich aufgrund von Arbeit und immer weniger Motivation einfach mal nicht mehr so stark vorbereitet. Doch ganz so schlecht war das Ergebnis dann doch nicht. In BWL zum Thema Kostenrechnung (BAB und all der andere „Scheiß“, dafür gibt es heutzutage Computer, die mir alles ausrechnen können!) gab es noch eine 3,5 und in Physik zum Thema Widerstände eben eine 4,1. Gut, die 4,1 ist schon etwas doof, aber dafür habe ich mich auch einfach zu wenig beschäftigt. Zu der Zeit waren die Versuche einen Domänencontroller zu migrieren einfach wichtiger und für Physik war einfach nicht mehr allzuviel Zeit. Allein dieses Thema war aufgrund von mangelnder Erfahrung frustrierend genug um die Schule einfach Schule sein zu lassen.

Meinen Kommentar, dass ein 3er Schnitt in Physik doch recht akzeptabel ist, fand unser Lehrer und unsere Streberin nicht so ganz witzig. Dabei sagt der Lehrer selbst immer: „Der 4er ist der 2er des kleinen Mannes.“
Gut, die Streberin hat sich mit der letzten Klassenarbeit schon noch ihren 1er Schnitt versaut. Na gut, ein bisschen Verlust gibt’s eben immer. :) Bei Netzteilen ist man schon froh, wenn man mehr als 80% Leistungseffienz erreicht. Also kann ein 3er Schnitt so schlecht nicht sein. Ich strebe momentan eh nicht danach zu studieren. Zumindest in Teilzeit möchte ich das auf jeden Fall nicht machen.

Nun gut, die Zeit, wo die Arbeit stressig war und ich daher auch mal die Schule habe Schule sein lassen, ist nun auch wieder vorbei, denn die neuen Server sind nun endlich in Betrieb und verrichten ihren Dienst einwandfrei. Einzelheiten erspar ich mir lieber, da sich manche Mitleser vor Lachen nicht mehr einkriegen würden, welche Fehler ich alle gemacht habe. ;) Aber eine Servermigration und besonders eine AD / DNS Migration macht man nicht alle Tage, da können schon mal Fehler passieren. Nach 2 Wochenenden mit vielen frustierten Versuchen hat es dann aber ja doch geklappt.

Nicht mehr lange und die Abendschule ist dann vorbei. Am 9. März ist der English Hörverstehenstest und im Mai und Juni die obligatorischen Abschlussprüfungen. Doch die krieg ich sicher auch noch gebacken. In der Zwischenzeit nehm ich mir als Aufwärmübung eben noch die 5 Microsoft Zertifizierungsprüfungen vor. Und im Juni nach der letzten schriftlichen Prüfung geht es dann erstmal nach Berlin um den Abschluss zu feiern und einen drauf zu machen. Dann ist es auch nicht mehr allzu kalt wie jetzt gerade.