Corona ist vorbei!!

Aktuell bekommt man immer mehr das Gefühl, dass Corona nun endlich dem Ende zu geht. Kaum einer möchte sich mehr impfen lassen. Aber Geld für Tests wollen die Leute dann auch nicht zahlen.
Wenn ich nun etwas zu sagen hätte, würde ich die Pandemie für beendet erklären.
Warum? Ganz einfach: Jeder der sich impfen lassen wollte hatte nun bis Ende September die Möglichkeit und vermutlich auch schon wahrgenommen. Die wenigen, die sich bisher gewehrt haben, werden sich auch in Hundert Jahren noch dagegen wehren. Corona ist schließlich unsichtbar und meistens eben doch recht harmlos. Natürlich werden die Angehörigen welche ihre lieben Menschen verloren haben was anderes sagen. Wer Corona leugnet ist definitiv ein Spinner, denn inzwischen hat sicherlich jeder irgendwann mal in der näheren Umgebung von Corona Infizierten gehört und es mitbekommen. Manche hatten es vielleicht und haben es durchgemacht und waren nicht so stark betroffen, andere sind wiederum tatsächlich gestorben. In der Feuerwehr hatten wir letztes Jahr defintiv einige Fälle von Corona Infizierten. Eine gute Bekannte war schon krank und ist dann mit Corona infiziert worden und am Ende auch verstorben. Ob da nun Corona schuld war weiß keiner mehr. Aber Corona hat denitiv auch eine tödliche Wirkung.

Ich für meinen Teil hab mich schon letzten Winter dafür entschieden mich impfen zu lassen und es im Mai und Juni auch gemacht. Bei meiner Recherche nach dem Impfbeitrag hab ich noch diesen Post zur Schweinegrippe gefunden. Interessant ist, dass die Gründe damals schon ähnlich wie heute bei Corona war. Die Schweinegrippe fand ich auch tatsächlich recht harmlos, weil ich niemanden gekannt habe, der jemals daran erkrankt ist. BSE und Maul und Klauenseuche haben auch eher Tiere betroffen.
Corona macht hier eben den großen Unterschied, dass ich mittlerweile Menschen kenne, die betroffen waren. Außerdem hab ich mich im Laufe des Lebens gegen ziemlich viele Dinge impfen lassen und alles meistens gut vertragen. Natürlich ist ein gutes Immunsystem auch wichtig und als Feuerwehrwehrmann hat man dazu meist eh noch einen anderen Hintergrund. Da hat man gerade im Rauch gestanden und was gelöscht und geht dann recht zeitnah ohne sich groß umzuziehen an der Verpflegung vorbei und nimmt ein Wurstweckle in die Hand. Gut heutzutage haben wir auch Hygieneboxen und eine Schwarzweißtrennung. Die Einsatzkleidung kommt gleich an der Einsatzstellung in einen Behälter und geht von dort aus zur Reinigung. Der Kamerad (oder die Kameradin) bekommt frische Klamotten und verschleppt so nicht mehr den ganzen groben Dreck.
Wer also sowas überlebt hat, hat sicher auch ein relativ gutes Immunsystem. Die Impfungen schaden meiner Meinung aber nicht um dem Immunsystem weiterzuhelfen.

Es gibt also nun zwei Gruppen. Leute, die sich impfen lassen und damit dazu beitragen, dass mit geringerer Wahrscheinlichkeit an Corona erkranken. Und Leute, die sich eben nicht impfen lassen und so potenziell irgendwann die Krankheit durchmachen werden. Eventuell sterben sie daran oder eben nicht.
Aber da nun jeder auch für sich eine Entscheidung getroffen hat, muss man eben auch die Konsequenzen tragen. Wer sich impfen hat lassen hat nicht nur sich geschützt, sondern auch das Risiko zu erkranken minimiert und wird so die Gesellschaft und das Gesundheitssystem weniger belasten. Da er vermutlich kaum mehr infiziert wird, wird er auch nicht mehr in Quarantäne müssen. So muss der Arbeitgeber keine Fehltage mehr ausgleichen. Und er wird aller Wahrscheinlichkeit auch kein Intensivbett mehr benötigen.
Die Intensivbetten werden schon die ganzen Motorradfahrer äh Organspender oder sonstige normalen Kranken benötigt.

Du willst dich nicht impfen lassen: Ok deine Entscheidung. Die Konsequenzen sind dann eben auch, dass Du bei Infektion die Quarantäne hast und eben die Fehltage nicht mehr erstattet bekommst (außer dein Arbeitgeber zahlt es trotzdem freiwillig). Und wenn Du erkrankst werden nur noch die nötigsten Maßnahmen gemacht. Wenn halt kein Intensivbett mehr frei ist, hast Du halt Pech. Gut, da ändert sich ja heute auch nicht viel. Das Problem gab es vor Corona auch schon.

Es ist halt wie immer im Leben. Man muss sich entscheiden und muss dann eben mit den Konsequenzen leben. Gegen eine spätere Umentscheidung spricht ja nichts. ;)

Ich glaube an Jesus Christus und damit an ein Leben nach dem Tod. Trotzdem finde ich, dass Gott mir auch einen Verstand gegeben hat. Und wenn es die Möglichkeit gibt sich zu schützen sollte man es nutzen. Ansonsten gilt hier auch der Spruch aus der IT: „Kein Backup kein Mitleid.“ Das Backup ist hier eben die Impfung.

So long and thanks for all the fish!

Autor: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

3 Gedanken zu „Corona ist vorbei!!“

  1. Corona ist nicht vorbei. Betrachtet man die, vom einen auf den anderen Tag, schöngerechneten Zahlen der Geimpften, fehlt ja immer noch ein gutes Stück, um an den „Erfolg“ von Dänemark anzuknüpfen.

    Wir werden sehen, dass es im Herbst und Winter mehr Impfdurchbrüche gibt und wir werden sehen, wie diese ausgehen. Impfdurchbrüche auch deshalb, weil ich als Geimpfter nicht immer weiss, ob mein Kontakt mich anstecken kann und wird oder auch nicht. Meine Fee hat u.a. eine sehr schwere Autoimmunerkrankung und damit sind viele Termine verbinden. Ist darunter ein Termin, bei dem sie sich infiziert, wird sie, trotz Impfung, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran sterben. Aktuell sehen wir sehr hohe Zahlen bei Kindern. Diese tragen das Virus in die Familien.

    Dazu könnte ich noch viel schreiben – übrigens alles meine eigene Meinung. Für uns ist die Pandemie nicht vorbei und würden die Menschen für ihren Impfschutz Sorge tragen, wären wir vllt im nächsten Frühjahr soweit.

    1. Hey day, Corona ist natürlich noch nicht vorbei! Ich hoff deine Fee kommt durch die Zeit. :)
      Es gibt natürlich auch Leute die sich nicht impfen lassen können.

      Aber ich bin so langsam auch etwas gefrustet weil ich immer mehr Leute kennenlerne, die sich einfach nicht impfen lassen. Und das bewusst! Das war ein bisschen der Hintergrund für meinen Post. Etwas provokant und nicht gleich durchschaubar geschrieben. :D

      Diese „mir doch egal, ich bin gesund, ich lass mich nicht impfen“ Menschen gefährden halt nicht nur sich sondern auch gesundheitlich schwächere wie deine Fee.

      Jo jeder hat die Freiheit. Aber so langsam fühlt es sich halt nervig an. Die Menschen mit gesundem Verstand sind geimpft und die ohne gesundem Verstand sind noch übrig. :(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_motz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_razz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_lol.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_skeptisch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_confused.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_igitt.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_cuinlove.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gutenacht27.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Apple.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lovewin.png  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/isses.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kingrestless05.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zork-metal-smiley.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/PfadiGruss.gif