Meine Hoffnung für die Ukraine

Zuerst: Ich bin froh, dass ich in Deutschland aufgewachsen bin und seit 1987 keinen Kriegszustand miterleben durfte. Deshalb will ich eigentlich auch keine Waffen an andere Länder liefern. Am Ende kommen nur weitere Menschen die vor den Auswirkungen unserer gelieferten Waffen fliehen. Aber weil dies so ist, sollten wir die Flüchtlinge auch aufnehmen. Schließlich sind wir auch ein Stück weit dafür verantwortlich.

Doch zurück zur Ukraine: Der Überfall von Putin auf die Ukraine begann am 24.2.2022. Seitdem kämpft die ukrainische Armee hartnäckig gegen Putins Truppen. Relativ schnell Anfang März gingen die ersten Videos und Memes rum, dass ukrainische Farmer mit ihren Treckern ein paar russische Panzer geklaut haben. Die Truppen von Putin haben sich teilweise dann auch einfach ergeben und ihre Panzer einfach stehen gelassen. Erstens sind sie festgesteckt und zweitens haben sie einfach keinen Sinn gesehen ihre Landsleute anzugreifen. Gut wir haben heute den 17. März und damit dauert der Kampf nun über 3 Wochen an. Derweil sind auch einige Ukrainer aus ihren Städten geflohen und manche sind auch schon in Deutschland angekommen. Es gibt unzählige Hilfskonvois in die Ukraine und Flüchtlingslager. Es gibt auch einige Berichte von IT Leuten, die in der Ukraine ansässig sind und arbeiten einfach weiter. Ich finde das recht beeindruckend, da ich nicht wüsste wie ich reagieren würde, wenn hier Krieg wäre. Gut einige Männer sind natürlich auch sofort eingezogen worden um in der Armee zu kämpfen.
Um mal auf das Bild zu sprechen zu kommen: Ich habe eine gewisse Hoffnung, dass wir als Europa bzw. NATO es schaffen können Putin zur Vernunft zu bringen. Man kann nicht einfach in ein fremdes und unabhängiges Land einmarschieren und sagen "Das ist jetzt meins!". Klar die Ukraine hatte mit Russland und der damaligen UDSSR viele Gemeinsamkeiten. Trotzdem ist die Ukraine seit vielen Jahren unabhängig. Und Putin ist mittlerweile einfach ein Tyrann geworden. Das unter seiner Herrschaft immer mal wieder Leute im Gefängnis landen oder aus ungeklärten Gründen irgendwelche Unfälle haben (weil Putins Mitarbeiter sie einfach umbringen) ist nichts neues. Dass er auch mal neue Gebiete erobert hat er auch 2014 schon mal gezeigt mit der Krim. Doch der Angriff von Putins Truppen auf die Ukraine zeigt auch viele Schwächen auf. Erstens die Panzer sind veraltet. Die Moral von Putins Truppe ist nicht mehr so loyal wie er erwartet hätte. Selbst in Russland gehen immer mehr Leute auf die Straße (obwohl sie recht schnell verhaftet werden) um gegen den Krieg zu protestieren. Doch mittlerweile sind die Verluste bei der ukrainischen Armee und Putins Truppen in die Tausende gegangen. Aber mittlerweile reagiert die Weltgemeinschaft immer mehr mit Sanktionen und inoffiziellen Waffenlieferungen. Die Welt hat einfach noch Angst vor Putin weil er potenziell noch Atomraketen hat. Die kann er jederzeit abfeuern und damit die Erde auf einen nuklearen Krieg vorbereiten. Das ist durchaus ein Szenario was man nicht komplett ausschließen kann. Aber trotzdem darf man Putin nicht alles durchgehen lassen.
Heute waren zwei Reden. Einmal eine Rede von Selenskyj im deutschen Bundestag. Da wurde es angehört, aber danach einfach weiter mit der Tagesordnung fortgefahren. Während in der UK, wo Boris Johnson (der Brexit Typ) das Land führt, eine richtige Debatte über die Ukraine geführt wurde.


Selbst Arnold Schwarzenegger hat sich nun zu Wort gemeldet:


Und genau das macht mir etwas Hoffnung. Das am Ende Ukraine doch noch weiter besteht und Putin endlich entmachtet ist und Russland den Weg in eine moderne Demokratie schafft. Der Westen ist nicht immer besser. Die Amerikaner haben auch viele Angriffskriege geführt und deren CIA macht auch sehr viele kranke Sachen. Allein in Guantanamo wird einem schlecht. Trotzdem müssen wir in Europa zusammenhalten und dürfen die Ukraine nicht im Stich lassen. Sonst ist die Ukraine platt und als nächstes weitere Staaten, die mal in der Sowjetunion waren.

Das Bild zeigt einfach die Hoffnung, dass der kleine David (Ukraine) den Spieß umdrehen kann und den großen Goliath (Putins Truppen) mal vom Schlachtfeld fegen kann und so wieder Frieden in der Ukraine einkehren kann. Ich wünsch es mir!

Ich hab hier bewusst immer von Putins Truppen gesprochen. Die große Mehrheit der Russen steht nämlich nicht zwingend hinter dem Angriffskrieg auf die Ukraine. Da ich auch einige russische Freunde habe, möchte ich diese auch nicht mit hineinziehen. Die Ukrainer oder Russen sind in erster Linie ganz normale Menschen mit Jobs wie Du und ich einen haben. Arschlöcher gibt es unabhängig von der Nationalität oder Hautfarbe. In diesem Fall ist ganz klar Putin der Aggressor!

Autor: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_motz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_razz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_lol.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_skeptisch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_confused.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_igitt.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_cuinlove.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gutenacht27.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Apple.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lovewin.png  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/isses.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kingrestless05.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zork-metal-smiley.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/PfadiGruss.gif 
 
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com