Philipp hat auch einen Blog

So dele, unser “alter” Zivi bzw. FSJler ist nun ins Allgäu ausgewandert und hat deshalb gleich mal einen Blog eingerichtet. Nicht so schön, wie Blogger.com oder WordPress, aber immerhin einen Blog. ;)

Mehr Infos hier: http://philin.twoday.net

So isch es.

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Oberfeuerwehrmann und Christ. Hier wird über alles gebloggt, was bloggenswert ist. :)

4 Antworten zu “Philipp hat auch einen Blog”

  1. PB sagt:

    ahoi….

    ja ich hab jetzt auch nen blog…..schönheit ist überbewertet oder “fürn arsch” um litttle miss sunshine zu zitieren…..
    ich hätte ja gerne bei blogger gebloggt aber die wollen da nen google account und das war mir zuwider…..weltmacht google muss ja nicht alles wissen

    grüßle,
    philipp

  2. Tobi sagt:

    Ja gut, Google ist aber teilweise auch überwertet. Was nützen einem immer all diese Daten?

    Naja, egal. Deinen Blog hab ich ja trotzdem verlinkt. Ein bisschen Werbung kann nie schaden. :)

  3. Manuel sagt:

    Naja, wenn das eigene Leben gerade langweilig ist, kann der liebe Googlemitarbeiter sich mal ein anderes anschauen ;)

    Ne, im Ernst, es kann halt ein detailliertes Profil deines (Internet-)Lebens erstellt werden und dieses kann ja potentiell auch missbraucht werden

  4. Tobi sagt:

    Ja gut, ich weiß, welche Mails du nutzt, was du schreibst, wo du einkaufst und sonst noch manches. Aber wenn du deine privaten Dinge eigentlich nur über Mails schreibst und sonst nichts in Blogs veröffentlichst, was die anderen Leute nix angehen soll. Dann kann dir nicht viel passieren.

    Außerdem kannst du im Internet ja nochmal eine komplett neue Identität aufbauen. Quasi der große Macker spielen, obwohl du in Wirklichkeit vielleicht der kleine Mann von eben an bist, der außer seiner Bierflasche nicht viele Freunde hat. :)
    Ist alles immer auf zwei Seiten zu betrachten. Wobei ich nicht glaub, dass Google alles weiß.

    BTW: Schon mal darüber nachgedacht, dass große Contentanbieter wie Akamai, die den gesamten Inhalt großer Firmen auf lokale Ebene schnell verfügbar macht, noch viel mehr über dich herausfinden kann.

    Beispiel: Du lädst dir einen Treiber von Nvidia runter. Dann geht der Server von Nvidia her, leitet deine IP-Adresse und auch die Geoinformationen an den Server von Akamai weiter. Dadurch wird dann der naheste Server von Akamai herausgesucht und du bekommst den Download auf schnellstem Wege.
    Deshalb sind die Downloads dann auch so schnell. Akamai betreibt seine Serverfarm überall auf der Welt und für beinahe jede erdenkliche Firma. Youtube, große Hardwarehersteller und noch viele mehr.

    Dadurch hat Akamai beinahe noch größeren Einfluß auf das Nutzerverhalten beinahe jedes einzelnen Internetnutzers.

    Das Ganze ist in einem recht aktuellen CT’ Artikel gut beschrieben.

Trackbacks/Pingbacks


Hinterlasse einen Kommentar

http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif 
http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_motz.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif 
http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_frown.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_razz.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_lol.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_skeptisch.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_confused.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_igitt.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_cuinlove.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gutenacht27.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Apple.gif 
http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lovewin.png  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/isses.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kingrestless05.gif  http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zork-metal-smiley.gif