bookmark_borderInformatiker gesucht – Psychologe gefunden

Manchmal sucht man ja doch mal wieder nach neuen Job Angeboten. Das kann dann auch mal zu kuriosen Suchergebnissen führen:

Gesucht „Informatiker in Calw“

Suchergebnis: Psychologe in Calw

Also klar ist ein offensichtlicher Fehler. Aber wenn man dann doch mal darüber nachdenkt ist es vielleicht doch nicht so verkehrt.
Die Tätigkeit eines Psychologen und eines Informatikers sind gar nicht so komplett verschieden. Beide bieten Lösungsmöglichkeiten an!
Informatiker: Löst Automatisierungsaufgaben mit Programmcode oder löst auch ganz banale Hardwareprobleme!
Psychologe: Löst Probleme geistlicher oder seelischer Natur!

Beide hören ihren KLienten / Usern zu und versuchen damit die Ursache zu finden!
Und wenn es dann mal hart auf hart kommt und ein Verlust ist entstanden spenden sie Trost.

Natürlich sind auf der anderen Seite immer Menschen, die ganz klar einen höheren Wert als Computer haben sollten, aber die Gemeinsamkeiten sind beeindruckend!

bookmark_borderUnaufmerksamkeit

Etwas drastisch, aber durchaus plastisch zeigt dieses Video die Folgen von Unaufmerksamkeit durch Musik und Smartphones während man im Straßenverkehr unterwegs ist.