Fischstäbchen Pizza

Bei Twitter gibt es schon seit einiger Zeit ein Meme um eine Fischstäbchen Pizza. Das Best Of kann man hier nachlesen. Nun war neulich wieder der 1. April und Dr. Oetker hat wohl laut ein paar Bildern tatsächlich eine Fischstäbchen Pizza an Influencer verschickt.
Das hat mich dazu veranlasst einfach selbst mal eine Fischstäbchen Pizza zu kreieren. Da ich zu faul bin mir die Pizza selbst zu belegen und zu backen, hab ich einfach eine Magheritta genommen und ein paar Fischstäbchen draufgelegt.
Das Ergebnis hat mir sogar richtig gut geschmeckt. Kann man also mal machen. Einfach eine Pizza nehmen, paar Fischstäbchen drauf und ordentlich durchbacken.

Informatiker gesucht – Psychologe gefunden

Manchmal sucht man ja doch mal wieder nach neuen Job Angeboten. Das kann dann auch mal zu kuriosen Suchergebnissen führen:

Gesucht „Informatiker in Calw“

Suchergebnis: Psychologe in Calw

Also klar ist ein offensichtlicher Fehler. Aber wenn man dann doch mal darüber nachdenkt ist es vielleicht doch nicht so verkehrt.
Die Tätigkeit eines Psychologen und eines Informatikers sind gar nicht so komplett verschieden. Beide bieten Lösungsmöglichkeiten an!
Informatiker: Löst Automatisierungsaufgaben mit Programmcode oder löst auch ganz banale Hardwareprobleme!
Psychologe: Löst Probleme geistlicher oder seelischer Natur!

Beide hören ihren KLienten / Usern zu und versuchen damit die Ursache zu finden!
Und wenn es dann mal hart auf hart kommt und ein Verlust ist entstanden spenden sie Trost.

Natürlich sind auf der anderen Seite immer Menschen, die ganz klar einen höheren Wert als Computer haben sollten, aber die Gemeinsamkeiten sind beeindruckend!