TimTom Guerilla Hörbuch

Gofi Müller ist Autor, Künstler und Podcaster. Ich kenne ihn hauptsächlich aus Hossa Talk wo er mit Jay über theologische Themen spricht, die man aber im normalen evangelischen oder gar katholischem Mainstream nicht immer so sehen würde. Ist die meiste Zeit erfrischend.
Gofi Müller hat aber auch sein erstes Buch eingesprochen und als Podcast bereitgestellt. Klickt einfach mal hier rein.

Bundesverdienstcoin

Kantorkel vom CCC hatte in der Corona Zeit ein bisschen Langeweile und hat ein paar offenen Servern gefunden. Diese Geschichte findet sich auch schon hier als Mitteilung beim CCC. Aber besonders schön ist es, wenn dies auch als Podcast erzählt wird.
Besonders interessant finde ich, dass hier eigentlich oft nur die Best Practices nicht beachtet wurden. Das kann also jedem mal passieren. Aber trotzdem erschreckend.

The Billion Dollar Code

Die Geschichte von Terra Vision aus den 90ern und Google Maps später aus den frühen 2000ern ist eine spannende. Es sieht so aus, als ob Google später einfach den Code von Terra Vision geklaut hat. Natürlich hat Art+Com davon keine Entschädigungen bekommen. Der 4-teilige Film, der aktuell auf Netflix zu sehen ist zeigt die Geschichte recht schön.

Aber der dazugehörige Podcast mit Tim und Pavel die beide auch mal bei Art+Com gearbeitet haben, ist auch eine gute Gelegenheit mehr zu dieser Geschichte zu erfahren. Sogar noch etwas detailreicher als im Film.

Das Thema ist ungemein spannend und schön anzuschauen bzw. anzuhören.

Spotify Podcasts als normalen Feed

Jemand aus dem Internet hat ein vernünftiges Tool entwickelt um die Podcasts, die es ausschließlich auf Spotify gibt (beispielsweise "Fest & Flauschig") auch wieder als normalen Feed bereitzustellen. Dann kann man die Podcasts auch in sinnvollen Podcast Playern anhören.
Schaut doch mal hier vorbei.

Jugoslawien Punk und Rock

Ich höre ja wie bekannt sein dürfte auch gerne Punk, Rock und Electro der auch aus dem Balkan stammt. Wobei mir Punk und Rock und Metal bis heute meine Lieblings Musik Genres sind. Der BallaBalla Balkan Podcast hat aus diesem Grund auch mal eine Episode gemacht, wo die ganzen Punkrock Bands aus dem ehemaligen Jugoslawien besprochen werden.

37 – Anarhija All Over Baš?aršija – Punk und Yu-Wave im ehemaligen Jugoslawien

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com