The Billion Dollar Code

Die Geschichte von Terra Vision aus den 90ern und Google Maps später aus den frühen 2000ern ist eine spannende. Es sieht so aus, als ob Google später einfach den Code von Terra Vision geklaut hat. Natürlich hat Art+Com davon keine Entschädigungen bekommen. Der 4-teilige Film, der aktuell auf Netflix zu sehen ist zeigt die Geschichte recht schön.

Aber der dazugehörige Podcast mit Tim und Pavel die beide auch mal bei Art+Com gearbeitet haben, ist auch eine gute Gelegenheit mehr zu dieser Geschichte zu erfahren. Sogar noch etwas detailreicher als im Film.

Das Thema ist ungemein spannend und schön anzuschauen bzw. anzuhören.

Spotify Podcasts als normalen Feed

Jemand aus dem Internet hat ein vernünftiges Tool entwickelt um die Podcasts, die es ausschließlich auf Spotify gibt (beispielsweise „Fest & Flauschig“) auch wieder als normalen Feed bereitzustellen. Dann kann man die Podcasts auch in sinnvollen Podcast Playern anhören.
Schaut doch mal hier vorbei.

Jugoslawien Punk und Rock

Ich höre ja wie bekannt sein dürfte auch gerne Punk, Rock und Electro der auch aus dem Balkan stammt. Wobei mir Punk und Rock und Metal bis heute meine Lieblings Musik Genres sind. Der BallaBalla Balkan Podcast hat aus diesem Grund auch mal eine Episode gemacht, wo die ganzen Punkrock Bands aus dem ehemaligen Jugoslawien besprochen werden.

37 – Anarhija All Over Baš?aršija – Punk und Yu-Wave im ehemaligen Jugoslawien

BallaBalla-Balkan

Wer sich für den Balkan interessiert, sarkastischen Humor versteht ist mit dem BallaBalla-Balkan Podcast sehr gut aufgestellt. Krsto Lazarevic und Danijel Majic sind Journalisten (und Kroate bzw. Serbe) und berichten immer über die aktuellen Themen in den Balkan Ländern. Das führt regelmäßig dazu, dass man nur mit dem Kopf schlackert und sarkastisch lachen muss.
Mir macht es Spaß (besonders das Durchhören ab der ersten Folge von 2015) und ich habe Freude daran.
Hier gehts zur Podcast Website.