LKW Theorie bestanden

Heute morgen hatte ich meine Theorie Prüfung in C und CE (für Informatiker, C ist der große LKW Führerschein für schwere LKW und CE nicht C# sondern die passende Anhänger Erweiterung). Und zu aller Überraschung hab ich diese mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
Ich bin froh, dass es rum ist. Denn ich hab mit der App „Fahren Lernen Max“ (die gabs in der Fahrschule) recht viel Zeit verbracht und einige Prüfungen durchgemacht. Die ersten 16 hätte ich alle in den Sand gesetzt. Aber dann die letzten 6 Versuche waren dann alle gut. Zwar waren dann auch immer Fehlerpunkte drin, aber wären bestanden gewesen.
Also wer gerade den LKW Führerschein macht: Es ist machbar, aber man muss schon ordentlich lernen.

Besonders trickreich fand ich die Videofragen. Denn manche sind ähnlich aufgebaut und daher entscheidet oft nur eine Kleinigkeit.

Jetzt mach ich meine Fahrstunden und lerne dabei wieder das richtige Lenken und Langsamfahren. So ein LKW ist schon arg breit und trotzdem kann man es schaffen. Ich muss es eben auch lernen.

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder.

Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

2 Antworten zu “LKW Theorie bestanden”

  1. Alex sagt:

    0 Fehler, Hut ab. Aber wie man lesen kann, hast du ja auch ordentlich geübt. Gratulation, ich freue mich für dich. Dann kann der dicke Brummer ja kommen! :D

    • Tobi sagt:

      @Alex: Das Fahren ist dann doch nochmal eine andere Sache. Plötzlich ist die Straße gar nicht mehr so breit. Die Bordsteine kommen näher. :)
      Aber gut, ich hatte auch erst eine allererste Fahrstunde. :)
      Die Theorie ist schon zu schaffen, aber man muss sich wirklich intensiv damit befassen. Es gibt oft genug wieder Leute, die durchfallen. http://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

Trackbacks/Pingbacks