iPhone 4: WLAN Verbindung fehlgeschlagen.

In die Einstellungen – WLAN gehen.
Dort auf den Name des WLAN gehen, rechts zu den Einstellungen und dort „Dieses Netzwerk ignorieren“ antippen.
Danach sind alle alten Credentials (Passwörter auf Deutsch) gelöscht und es wird beim neuen Verbinden wieder nach einem Passwort gefragt.

Seitdem geht dann wieder alles…
Och Apple, hättet ihr diesen Schritt nicht ein bisschen einfacher machen können? Beispielsweise: „WLAN-Passwort zurücksetzen“

In manchen Sachen ist Windows einfach noch logischer, aber Windows ist ja auch ein Desktop.
Trotzdem will ich einen Mac, auch wenn das Hören von MobileMacs mir die Lust darauf immer mal wieder nimmt. Mal gibt’s ein Feature, dann ist es wieder weg. Die Synchronisation tut nicht. Aber das sind ja auch alte Podcasts (Anfang 2010). Und ZFS ist gestorben.

Autor: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

21 Gedanken zu „iPhone 4: WLAN Verbindung fehlgeschlagen.“

    1. @Windowsbunny: So von dem, was ich gehört und teilweise gelesen habe, soll es ja doch eine eierlegende Wollmilchsau sein. RAID, inkrementelles Backup und ganz viele verschiedene Speichermedien.
      Hass kann ich mir nur vorstellen, wenn das Filesystem aus irgendwelchen Gründen zerschossen wird. Aber dann war es auch noch nicht ganz ausgereift.
      Aber ist ja nun eh Geschichte…

          1. @Tobi: Na nur mal so aus Interesse.

            Tobi haste Dir inzwischen ein MacBook zulegen können,dürfen,wollen oder sollen?
            Is ne feine und zuverlässige Sache – heute mit der iCloud die BackUp Geschichte für private Klein-User revolutioniert bietet der Appel wirklich phänomenale Möglichkeiten. Hab übrigens mein iPhone grad ebend mit Deiner Hilfe wieder WLANiert – vielen dank für den Tip. Is doch nicht ganz alles ganz so intuitiv … Grins. Aber zum Fenster kehr ich niemals wieder zurück.
            PS: nun doch noch die Frage – was sind denn nun ZFS

            Grüsse aus der Schweiz
            xundheit

              1. @Tobi: Sun für Windows was im Mac graphisch bereits Standard oder wie? Wusst‘ ich nicht.
                Meine Windows Betriebssysteme 98, Millennium, XP… kamen mit mir irgendwie nie zu recht – war denen wohl zu chaotisch. Unsere Beziehung wurden immer teurer und dann sind sie doch abgestürzt. Ständig war ich am laborieren, investieren und trotzdem immer zu langsam und am Ende dann Pleitegeier. Das hat mich echt genervt. Ob die Geissel nun Gates oder Jobs heisst ist allerdings einerlei.

                Ist schon nicht ganz billig so ein MacBook anzuschaffen – da haste recht. kann aber sagen, nach der Anschaffung vor 3 Jahren hatte ich nur einmal noch für das neue Office-Mac (weil ichs wollte) und die neue Generation Betriebssystem SnowLeopard Auslagen. Thats it.

                So what, nett dass Du geantwortet hast. Wünsch Dir viel Erfolg beim Bike-Kauf und spass beim cruisen.

              2. Kommt Zeit, kommt Rat.
                Ich hab momentan Ubuntu 10.10 oder 11.04 drauf und es läuft eigentlich alles einigermaßen rund. (Außer, dass kein Drucker funktioniert, aber das liegt an meinem Bruder)
                Der Rechner ist auch schon ein paar Jahre alt (2008) aber reicht mir immer noch vollkommen zum gemütlich Filme gucken, Mail schreiben und ein bisschen Excel und Änderungen an PHP Dateien durchzuführen.

                Von Mac bin ich momentan ein bisschen abgeschreckt, besonders durch das Lion… Ich will einen Rechner, kein Klickibunti Betriebssystem.
                Also: Kommt Zeit, kommt Rat kommt auch ein Mac.
                Oder ich hol mir eben noch einen Mac mini. Aber dann fehlt wieder das optische Laufwerk… Irgendwie wird alles wegrationalisiert und wenn dann doch mal ein Defekt vorliegt, kann man nur mit viel Feinfühligkeit Sachen austauschen.

              3. @Tobi: Gugux Tobi

                Äxgüsi (CH-Deutsch für „entschuldigen Sie“)
                Hab da ne dämliche Frage, bestimmt bekommst Du jetzt einen Lachanfall, aber kannst Du mir verraten wie das „doofe“ Icon zu meinem Eintrag generiert wurde und wie ich das allenfalls durch ein persönliches Bild ersetzen kann ohne der „WorldPress-Commu“ beitreten zu müssen? Offen gestanden bin ich nicht wirklich Blog bzw. Chat erfahren.
                Thanx a lot – xundheit

                1. Das ist eigentlich relativ einfach: Geh auf Gravatar.com und registriere dich dort mit der Adresse mit welchen du bei mir und anderen Blogs Kommentare hinterlässt. Mit diesem Service kannst du dann ein Bild hinterlegen und somit global einstellen, welches Bild bei Kommentaren erscheinen soll.
                  Spammäßig kann ich dich beruhigen. Von Gravatar habe ich in den letzten Jahren noch keinen einzigen Newsletter oder sonstige Werbung bekommen.

                  Ansonsten verwende ich für Anzeige der Bilder: WP-Gravatar, welches nach den Gravatarbildern des Users schaut und wenn keins gefunden wird, wird eben ein seltsames Bild (Wavatar) generiert um nicht die Standardbilder anschauen zu müssen.
                  Schön, wenn Leute auch mal fragen. :)

                    1. Bei mir geht es ohne Probleme. Vielleicht liegt es auch einfach an deinem Browser. ;)
                      Nimm halt den IE (größer als IE6) oder andere moderne Browser wie Firefox, Chrome!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_motz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_razz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_lol.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_skeptisch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_confused.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_igitt.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_cuinlove.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gutenacht27.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Apple.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lovewin.png  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/isses.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kingrestless05.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zork-metal-smiley.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/PfadiGruss.gif