Als ich Anfang des Jahres noch mit meinem Nachbarn über Albanien gesprochen habe, war noch alles ganz normal. "Machst Du spezielle Reifen drauf?" - "Nö, die normalen Straßenreifen reichen gut. :)"
Ab dem 6. Juni bis zum 20. Juni waren wir dann unterwegs. Knapp 5350 km innerhalb 14 Fahrtagen (ein Pausentag am Meer in der Mitte war dann doch noch notwendig in Pogradec am Ohridsee) und dabei locker und lässig 11 Länder besucht. Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Albanien, Kosovo, Mazedonien (hier ist der Einreiseversuch über eine grüne Grenze von Kosovo nach Mazedonien leider fehlgeschlagen), Griechenland und auf der Rückreise auch noch Italien bzw. Südtirol. Am Ende des Tages war es einfach nur genial. Soviele schöne Eindrücke und Erlebnisse. Besonders an der grünen Grenze hab ich meine Schotterfahrkünste erweitert. Während ich beim Versuch einen Berg hochzufahren erstmal mein Motorrad ins Gras geworfen. Danach auch den Berg heruntergefahren mit den Füßen unten. Was man nicht machen sollte. Danach den Schotterweg zur grünen Grenze schon mit den Füßen auf den Fußrasten gefahren. Als wir dann umdrehen mussten, weil der Grenzer uns nicht durchlassen wollte, bin ich immerhin schon stehend wieder hochgefahren. Das war doch relativ anstrengend, aber es hat sogar Spaß gemacht.
Deshalb ein paar schöne Eindrücke: War einfach nur geil
Schlagwort: Offroad
Off Roading on KTM 890 Adventure and Falling Off
Wenn man mit einem Motorrad außerhalb der normalen Straßen fährt gehört ein Sturz einfach dazu. Aber in der Regel macht dies den Motorrädern dann kaum was aus, weil sie dafür ausgelegt sind. Trotzdem zeigt kaum ein Motorradfahrer, dass er mal hingefallen ist.



































