Fick dich GEMA!

Die GEMA wurde soweit ich weiß gegründet um den Künstlern ihre Einnahmen zu verteilen. Das Konzept mag ja an und für sich auch sinnvoll sein, aber es nervt!
Andererseits finde ich die GEMA mittlerweile richtig zum Kotzen, weil jedes offizielle Musikvideo von Bands in DEUTSCHLAND nicht mehr angezeigt werden kann. Das ist einfach nur noch eine KRANKHEIT.
Daher bin ich für eine Abschaffung von Rechteverwertungsgesellschaften wie die GEMA und freien Zugang von offiziellen Musikvideos im Internet.

Wenn es gute Bands sind, unterstütze ich diese auch gerne mal, indem ich mir die CD kaufe oder auf ein Konzert von denen gehe. Die GEMA braucht kein Mensch, sollen halt die Abgaben von Radios in Zukunft einfach direkt an die verschiedenen Plattenfirmen gehen. ABER so einen großen Apparat wie die GEMA braucht heutzutage kein MENSCH mehr! Die machen nur YOUTUBE kaputt.

DARUM: FICK DICH GEMA!

Und noch ein Lied dazu von „Eure Mütter“:

Autor: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

10 Gedanken zu „Fick dich GEMA!“

    1. @Timo: Hallo Timo,
      mir geht es nicht darum, dass ich das Lied oder Video auf der Platte haben möchte, sondern oftmals möchte ich es einfach mal in einen Blog einbinden um zeigen zu können oder so. Und das nervt dann ab und an mal, wenn ein Video nicht mehr richtig angezeigt werden kann!

  1. Ich bin nicht weit genug über das Thema informiert, um eine fundierte Meinung zur GEMA zu haben. Da könnte sich Ey Lou Flynn jetzt gut zu äußern.

    Aber ich finde deine Überschrift großartig. ;-)
    Und was soll’s?? Dann umgehen wir die Sperren halt. Solche Dinge regeln sich von alleine.
    Es steckt ja auch nicht nur die GEMA dahinter.
    Und verstehen kann ich diese Restriktionen auch nicht wirklich.

  2. Hi Tobi,
    teil deinen Frust ja mit dir. Vor allem dann wenn ich mir mal wieder eine Band genauer unter die Lupe nehmen will um zu hören und sehen was die denn so können und ob es sich lohnt ein Silberling zu beschaffen. Echt öde!!!

    Als kleiner Trost etwas was nicht gesperrt ist. Mal was Skandinavisches das gerade bei mir unter Beobachtung steht und – bis jetzt mir ganz gut gefällt:
    http://www.youtube.com/watch?v.....tL7rIq-8ua

    Viel Spaß damit.

Kommentare sind geschlossen.