Die TourEines Samstags wollte ich mal wieder zur Hexenlochmühle und hab eine schöne Tour durch den Schwarzwald mit Calimoto geplant. Hab dann DesRoin gefragt, ob er Zeit und Lust hat, dies war der Fall, also gings los ab Althengstett. Einmal am Brandenkopf gewesen, mit dem großen Turm. Dort gemütlich was getrunken. Später dann zu den "Hinteren Höfen" und dort was gegessen. Die Hexenlochmühle wäre nämlich noch ein gutes Stück weit gewesen und wir hatten Hunger. Später standen wir dann auf der Straße zu Kandel und haben eine Sperrung gesehen. Leider war es auch wirklich gesperrt und man konnte nicht mehr weiter.
Also einfach wieder heimgefahren und haben die Hexenlochmühle ausgelassen. So interessant ist es dort auch nicht, außer man hat es noch nie gesehen. Diesmal bin ich dann bei Schenkenzell links nach "Kloster Wittichen" abgebogen, da ich dachte, da geht es irgendwie weiter. War aber nichts. Dafür gabs dann schöne Fotos von der Gegend und unseren Mopeds. War alles in allem auch wieder eine schöne Ausfahrt und ich hab dann gemerkt, dass meine Hinterradbremse wirklich am Ende ist. Die hat so gequietscht und als ich draufgeschaut habe, war kein Belag mehr drauf. Gut, dass ich am Montag eh zum Service musste. Da ist mir dann eingefallen, dass ich doch öfters auch mal nach meinem Moped schauen sollte. Bremsen sind wichtig. Meine Tiger hat aber auch deshalb so gute Bremsen, weil sie bei der Vorderradbremse auch immer hinten mitbremst.
Die Ecke bei Freiamt und besonders "Hintere Höfe" ist sehr zu empfehlen. Erstens gibts da schöne Kurven und zweitens kann man da auch mal eine Pause mit gutem Essen und Trinken machen.
Warten auf DesRoin
Brandenkopf
Die Tour
Der Kandel war leider gesperrt
Wittichen
Wittichen
Wittichen
Wittichen
Wittichen
Wittichen
Wittichen
Autor: Tobi
Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder.
Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.
Alle Beiträge von Tobi anzeigen
Dieser Blog verwendet kein Google Analytics und verzichtet weitestgehend auf fremde Dienste. Jedoch ist ein Hauptmerkmal dieses Blogs die Einbindung von Youtube Videos im Rahmen der "Daily Music" Posts. Dabei werden die nocookie Server von Youtube eingebunden, um die Sammlung von Cookies zu vermeiden.
Ohne Verbindung zu Youtube können hier keinerlei Videos angesehen werden.
Vielen Dank fürs Verständnis.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.