Flugverkehr online beobachten

Aktuell wird ja viel Staub aufgewirbelt aufgrund der ganzen Vulkanasche aus Island. Doch anscheinend schon seit längerer Zeit gibt es einen Dienst namens: Radar Virtuel
Dort kann man den aktuellen Flugverkehr angucken. Mein Stand über das Flugverbot ist nicht aktuell, doch wenn man den Radar so anschaut ist davon nicht mehr viel übrig geblieben. Der Luftraum ist ja wieder ziemlich voll.

Möchte man Details zu einem Flugzeug erhalten klickt man einfach auf eines der Flugzeugsymbole und rechts werden dann weitere Daten angezeigt. Beispielsweise die aktuelle Fluggeschwindigkeit, Flugnummer, die Gesellschaft und das Datum der letzten Aktualisierung.
Die Zeiten sind ja in UTC. Hier in Deutschland haben wir ja gerade aktuell UTC+2. Von dem her sind die Daten sehr aktuell. Vielleicht einmal eine Minute Unterschied.
Achja, der Internet Explorer sollte lieber draußen bleiben. Er hängt sich gerne an dieser Seite auf.

//Update: Wer noch einige schöne Vulkanbilder sehen möchte (18 Stück) soll doch einfach mal hier klicken. Gefunden bei Piet

Autor: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

16 Gedanken zu „Flugverkehr online beobachten“

    1. @CONeal: Solche Radarinformationen sind ja schon in gewisser Weise frei verfügbar. Wie beim Funk, da kann theoretisch auch jeder mithören. Deshalb möchte ja die Polizei schnellstmöglich den Digitalfunk. Er ist abhörsicher bzw. schwer zu knacken und bessere Funkqualität. Sagen sie zumindest.

        1. @CONeal: Es ist vieles nicht erlaubt. Aber da die Seite schon mehrmals in den Medien war dürfte wohl nichts dagegen sprechen.
          Wenn die erste einstweilige Verfügung gegen die Radarseite kommt, wissen wir mehr Bescheid. ;)

  1. „Achja, der Internet Explorer sollte lieber draußen bleiben. Er hängt sich gerne an dieser Seite auf.“

    War das Bunny schon hier???

    Hoffentlich nicht, sonst ist dem armen Bunny wieder der ganze Tag versaut…

  2. @Paramantus: Beim Verbrennen von Holz hast du doch auch Asche. Also ich fands jetzt nicht so schlimm. Unsere Gesellschaft rechnet einfach nicht mehr mit Unvorhergesehenem wie Vulkanausbrüchen, Hochwasser und Stürmen.
    Aber für die vielen Flugreisenden freu ich mich trotzdem: Nun können die wieder weiter reisen.

    @Manuel: Schiffe sind aber langweilig, schwer und fahren auf dem Wasser.
    Trotzdem interessant.

    1. @ Tobi: Für Somalier sind sie nicht langweilig… ohne solche Dienste wüsste doch der Pirat von Heute garnicht wohin er fahren soll

    1. @Fulanos Worte: Vielleicht kann man das erkennen. Ist wie bei der Deutschen Bahn, wenn sie pünktlich abfahren sind die Züge auch pünktlich am Ort. Mir wäre es lieber, wenn die DB ihre Fahrpläne mit 10 Miuten Verspätung ausstatten würde. 10 Minuten tun keinem weh und damit kann man kleine Verspätungen puffern. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_motz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_razz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_lol.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_skeptisch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_confused.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_igitt.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_cuinlove.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gutenacht27.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Apple.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lovewin.png  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/isses.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kingrestless05.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zork-metal-smiley.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/PfadiGruss.gif