Blog’n’Roll Seite endlich fertig

Nachdem Tanja eine neue Idee herausgebracht hat, nämlich die Rocking Blogroll, musste ich das auch mal ausprobieren. Sie hat mir freundlicherweise den Code dazugegeben.
Das Einbauen hat mich heute teilweise schon ein bisschen Nerven gekostet, vor allem der Teil in der functions.php war ziemlich fehlerträchtig.
Merke: Wenn ein ?> am Ende steht und du möchtest weiteren Code einfügen, dann fange nicht wieder mit einem < ?php an. Das führt zu White-Screens in WordPress und du wirst dich nachher ewig nach dem Fehler ärgern. Danach wollte ich auch noch die Kommentare und Trackbacks trennen und so elegant wie bei Matthias darstellen, doch wie heißt es so schön: Der Teufel ist ein Eichhörnchen und just in dem Moment tat mein Piepser und ich wurde erstmal wieder ins Land der Realität zurück beordert und ab zur Feuerwehr. Aber wie immer, war es nur ein Fehlalarm. *harhar*
Danach habe ich mich noch an der Anleitung probiert, aber an der functions.php bin ich wieder hängengeblieben. Es tat einfach nicht. Also aufgegeben und hier noch den Post geschrieben.
Jetzt wird erstmal gepennt. Mein Kreislauf macht sonst noch irgendwann schlapp. Ich kann nicht mehr… So viele Einflüsse von außen, so wenig innere Ruhe.

Gute Nacht!

P.S.: Hier gehts übrigens zur Blog’n’Roll.

Autor: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

29 Gedanken zu „Blog’n’Roll Seite endlich fertig“

    1. An und für sich ist das nicht so schwer, wenn man den Feinschliff raus hat. Ich musste ja mehr oder weniger nur den Code reinkopieren, ein paar Optionen verändern.
      Doch ob das auch direkt mit wordpress.com geht weiß ich nicht. Du musst nämlich auch ein paar Datenbankänderungen machen. :)

      Ich kanns ja selbst mal auf meinem wordpress.com Account ausprobieren und dir dann eine Rückmeldung geben. ;)

    1. Siehste? Das geht sogar mit Bildern. Nur, da habe ich bisher noch Darstellungsprobleme. Wird aber in einer ruhigeren Zeit noch ausprobiert.

      Aber gerade zu deinem Feed wollte ich dich mal anschreiben. Schick mir doch bitte mal einen funktionierenden Feedlink.
      http://www.applejünger.de/feed/ geht leider nicht. Zumindest mein Thunderbird kommt damit nicht klar. Wie es hier aussieht, weiß ich nicht. Aber das Plugin hat sich gestern keine Feeds von dir gezogen. Schade eigentlich. Der Googlereader kann es dagegen. Verkehrte Welt.

  1. Das Blogroll plugin hat schon was, würd das auch gern benützen nur geht das bei wordpress.com Blogs nicht so einfach. Aber werd wohl auf nen eigenes WordPress umsteigen. Sobald 3.0 ne halbwegs stabilen RC hat. Solange probier ich mich offline ein wenig mit 2.9 rum um den Umgang zu trainiren…
    cu an other time
    on an other place

    der bagalutenGregor

    1. Oh stimmt, die 3er Version soll ja auch bald kommen. Steigt BMW etwa nun auch ins WordPress Geschäft ein.
      So in etwa: „Hey ich habe korrekte 3er WordPress, was hasch du?“
      Jaja, die üblichen Witze eben.

      Mit wordpress.com werde ich es mal bei Gelegenheit ausprobieren. Wenns tut ist gut, wenn nicht: PECH!

      Bis dann mal,
      Tobi

  2. @all: Die ‚Rocking Blogroll‘ ist kein Plugin, sonderne Funktion + Cronjob, die auf mein Blogroll Plugin ) aufbaut. Im Gegensatz zum Blogroll Plugin arbeitet die ‚Rocking Blogroll‘ mit der Datenbank, einer Funktion und eben einem Cronjob. Alles andere ist relativ ähnlich, bis auf dass das Plugin selbst noch ein bissi mehr kann, es hat hauptsächlich eine Widget-Funktion und kann via PHP auch auf Seiten oder sonst wo im Theme eingesetzt werden.
    Sagen wir es mal so: Für Basic User ist das Plugin gedacht, für Advanced User, die auch manuell an der Datenbank rumpfriemeln, mit PHP umgehen können und Cronjobs einrichten etc. ist die ‚Rocking Blogroll‘ gedacht ;-)
    Wer sie haben möchte, kann sie gerne bei mir per eMail anfordern )

  3. Gratulation, da hat sich die Mühe echt gelohnt, sieht klasse aus. Auch ich kämpfe momentan an einem Update meiner Blogroll. Mit deiner jedoch, wird sie nicht mithalten können! ;)

    1. Nimm doch einfach das Plugin von Tanja. Ich kann dir eventuell auch helfen, schwer ist es an und für sich ja nicht…

      …wenn man die nötigen Kniffe beherscht. ;)

      1. Danke für’s Angebot, habe aber nun schon über 17 Screenshots für meine Blogroll gemacht, einige Vorbereitungen sind schon durch und daher… durchziehen! :D

    1. Sprichst du noch von der functions.php ?
      Nimm den functions von Tanja und lass oben das < ?php und unten das ?> weg und hänge es unten an deine functions.php an. Aber bevor das abschließende ?> Tag in deiner functions.php kommt.

      Dann müsste alles gehen.

    2. Achso du meinst den Code bei dir?

      < ?php tp_show_blogroll_rss_links( array( ’show_items’ => -1,
      ‘category’ => false,
      ‘item_order’ => ‘link_name ASC’,
      ‘older_than’ => 48,
      ’show_date’ => 0,
      ’show_image’ => ’show-no-images’,
      ‘thumb_size’ => 50) ); ?>

      Dazu musst du dir im Template entweder ein eigenes Template für die Seite bauen…. und nach der content-Schleife den obigen Code einbauen.
      Oder in der page.php mit einer Bedingung den Code unterbringen. ;)

  4. Ok und wie kann ich das ganze dann auf einer eigenen WordPress Seite anzeigen lassen ???

    Einfach den PHP Code aus der Anleitung in die Seite einfügen ?

    1. Ich hatte Dir gerade eine Mail getippelt. Schick mir einfach mal Deine functions.php und Deine page.php (+ hatte ich noch vergessen die ID Deiner Blogroll Seite) zu, dann bau ich es Dir so rein, dass es auch funzt ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilenew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_sadnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_eek.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_shocked.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_seb_zunge.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_blushnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_twistedevil1.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wink2.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_biggrin.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_ugly.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_freu.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_motz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_lachtot.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_irre.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_helpnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_wallbash.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_gott.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_zensiertnew.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_nicken.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_no_sad.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_aufsmaul.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_doh.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_smilina.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_winken4.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_frown.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_razz.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_lol.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_skeptisch.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_confused.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_igitt.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/icon_ostern_cuinlove.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gutenacht27.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/Apple.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lovewin.png  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/isses.gif 
https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiley_emoticons_kingrestless05.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zork-metal-smiley.gif  https://blog.tobis-bu.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/PfadiGruss.gif