Alte Helden vs. DSDS

Wie Piet schon vor längerer Zeit geschrieben hat, macht Ringrocker gerade eine Aktion. Led Zeppelin zurück an die Spitze mit ihrem legendärem Ohrwurm: Stairway to Heaven
Das Ganze soll in der Zeit vom 20. April bis 29. April stattfinden. Also in dieser Zeit einfach den Song: Stairway to Heaven kaufen (kostet ja nur noch ein Euro bei iTunes, Amazon oder all den anderen Anbietern) und DSDS den Mittelfinger zeigen.

Passend zum Thema gibt es auch noch den Superstar-Song einer bis zuletzt dem Rechtsradikalismus zugeordneten Band aus Frankfurt:
http://www.youtube.com/watch?v=1IwMgIroXSY

Ursprünglich war die Aktion mal mit Tribute von Tenacious D geplant. Sony Music hat dem Ganzen aber irgendwie einen Strich durch die Rechnung gemacht. ;)

//Update: Es nützt übrigens nichts, wenn ein einzelner sich zehnmal diese Single herunterlädt. Gezählt wird immer nur ein Exemplar des Songs pro Person. Nur mal als Info. Nicht, dass dann einer auf die Idee kommt, dass man mehrmals den Song runterlädt. :)

Über den Autor dieses Artikels: Tobi

Blogger aus Spaß an der Freude, Musikfan, Hauptfeuerwehrmann, Christ und Pfadfinder. Die Beiträge sind meine persönliche Meinung. Oftmals ist auch versteckte Ironie oder Satire dabei. Wer damit nicht umgehen kann, sollte diese Seite verlassen und sich in seinem Loch einbuddeln.

14 Antworten zu “Alte Helden vs. DSDS”

  1. Spanksen sagt:

    Habs tatsächlich gekauft ;-)

  2. Rakaniaz sagt:

    Die Onkelz sagens schon ganz richtig :)

    „Ich habe kein Talent aber Disziplin und ich lass mich am Piercing durch die Medien ziehn!“ :D

  3. Schaps sagt:

    Die Aktion scheint ja erfolgreich zu werden! Aber ich glaube, es gibt dann immernoch genügend Fans von Mehrzad, die ihn auf die Eins hieven…vor allem, weil es ja auch noch dieselbe Aktion mit nem Blümchensong gibt. Das hätte man mal gebündelt machen sollen!

    • Tobi sagt:

      Es wird spannend werden. Wenn Blümchen gewinnen sollte, wäre ich auch nicht enttäuscht. Denn die wird ja bald 30 und so ein tolles Geburtstagsgeschenk hätte was. Das würde die Ironie von DSDS noch mehr hervorheben.

  4. Windowsbunny sagt:

    Ich bin für Blümchen!

  5. Mark sagt:

    Da bin ich dabei. Led Zep hat immer noch heavy rotation bei mir. Durfte sie sogar noch 1980 live erleben. War eines der letzten Konzerte die sie gegeben haben.

  6. Tobi sagt:

    @Mark: Led Zep sind einfach eine geniale Band. Aber ich finde, die haben auch noch schönere Lieder als Stairway to Heaven.
    Ich hab jetzt mal beide gekauft: Stairway to Heaven und Bommerang. Aber Boomerang ist schon gewöhnungsbedürftig. Komisches Techno-Gedudel.

    Und Led Zep auf dem 1. Platz wäre einfach gigantisch. ;)

  7. bagalutenGregor sagt:

    Also ich gehöre ja zur Blümchen Fraktion,
    finde die Idee einfach genial. Und wenn ma schauen Schon am Sonntag schafte Blümchen es aus dem Stand mit einem Song von 1996 auf Platz 3 der Amazon Singele Download Charts. Bis zum Abend war sie dann auf Platz 2. Ein 14 Jahre altes lied. Und wenn dann die Aktion mit der Led Zepelin Fraktion abgesprochen gewesen wäre, dann hätte man beide Songs gekauft und Mehrzad auf Platz 3 verbannt, aber auch so ein erfolg in meinen Augen.
    cu an other time
    on an other place

    der bagalutenGregor

  8. CONeal sagt:

    Hmm ich hab den Song schon, noch mal kaufen wär ja irgendwie blöd. Ich find die Idee aber super :-)

Trackbacks/Pingbacks